
Der hannoversche Autor Tilman Wittenhorst ist zu Gast und präsentiert ab 15 Uhr eine Lesung aus seinem Buch „Das weiß keiner so genau. Geschichten über den Tod“.
Wie nehmen wir Abschied, wenn ein Mensch stirbt? Wann und wie sollte ein Leben eigentlich enden? Und wie verkraften wir einen solchen Verlust? Oder war dieser Mensch vielleicht vorher schon nicht mehr ganz bei uns? Der Tod kommt vielfältig in unserem Leben vor und Menschen jeden Alters gehen unterschiedlich damit um – die Geschichten in dem Erzählungsband handeln von den stillen, grotesken und manchmal übersehenen Spielarten des allgegenwärtigen Themas ›Leben und Tod‹, hoffnungsvoll, ehrlich und sogar humorvoll.
„Das weiß keiner so genau. Geschichten über den Tod“.
Wie greift der Tod in unser Leben ein? Diese Geschichten handeln davon, wie Menschen dem Tod begegnen oder ihm ausweichen. Wie sie mit der verbleibenden Zeit des eigenen Daseins umgehen oder das Ende eines anderen herbeisehnen. Wie sie Unwiderrufliches zu vergessen oder zu ändern versuchen.
18 Erzählungen und Kurzgeschichten, die die stillen, grotesken und manchmal übersehenen Spielarten des allgegenwärtigen Themas ›Leben und Tod‹ betrachten.