Hörmich, die virtuelle Hörspiel-Convention startet am Samstag

Hörmich virtuellBeginn am Samstag, 21.03. um 18 Uhr – bis zum Ende der Pandemie.

Um für etwas Abwechslung zu sorgen, hat sich das Hörmich-Team in Zusammenarbeit mit Hörspielern in ganz Deutschland etwas ganz besonderes ausgedacht: Wenn Ihr nicht rauskönnt, muss die Hörmich halt zu Euch reinkommen.
Es wird für alle etwas dabei sein, für die Erwachsenen, die Kinder und die erwachsenen Kinder.

Die HÖRMICH

Seit 2013 hat einmal im Jahr Deutschlands einzige Hörspiel-Convention in Hannover stattgefunden. Es gab Hörspiel- und Hörbuch-Action mit über 30 Labels, Verlagen, Hörspielproduzenten und Newcomern. Mit außergewöhnlichen Live-Hörspielen, Lesungen, Hörspielflohmarkt, Talkrunden und Autogrammstunden, mit bekannten Sprechern aus Film, Funk und Hörspiel.

Für dieses Jahr war ursprünglich keine weitere Hörspiel-Convention in Hannover geplant, da das Team diese nur als Hobby veranstaltet und es den Mitgliedern des Orga-Teams einfach an Zeit fehlte, das weiterhin in ihrer Freizeit zu bewältigen.

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse hat sich das Hörmich-Team vor ca. 14 Tagen dazu entschlossen, eine virtuelle Hörspiel-Convention zu erschaffen, an der sich innerhalb kürzester Zeit nun über 100 Hörspielerinnen und Hörspieler beteiligen, darunter auch viele Labels, Verlage und Projekte.
Zu sehen und vor allem zu hören gibt es die Veranstaltung auf:

Facebook-Seite der Hörmich – Die Hörspiel-Convention

Unsere Facebook-Seite ist auch ohne Account zu sehen.

Und auf unserem YouTube-Kanal

Auf unserem YouTube-Kanal stellen wir Euch Hörspiel-Labels, Projekte, Sprecherinnen, Sprecher, Podcasts und vieles mehr vor.
Es gibt Hörspiele, Hörproben, Lesungen, Interviews, Talkrunden, Quizrunden und, und, und.
Teils Live, teils als Aufzeichnung, aber immer größtmöglich interaktiv.

Habt bitte Verständnis dafür, dass wir nicht weit im Voraus planen können und es krankheitsbedingt kurzfristig zu Programmänderungen kommen kann.
Wir arbeiten also immer von Woche zu Woche. Allerdings haben wir schon Einiges in Vorbereitung.
Beachtet also gerne unseren ständig aktualisierten Programmhinweis auf unserer Webseite.

Wir hoffen, dass wir Euch mit dieser Aktion ein bisschen Freude machen können und vom Alltag ablenken dürfen.
Alle Mitwirkenden handeln selbstlos und stellen ihre Beiträge und Arbeitszeit kostenlos zur Verfügung. Selbstverständlich hat niemand etwas dagegen, dass Ihr eventuell auch ein Hörspiel kauft, wenn es Euch gefällt.
Teilnehmer und Mitwirkende bitten wir aus der Facebook-Seite zu entnehmen. Wir versuchen, eine möglichst aktuelle Liste zu erstellen, was wir aber aufgrund der Abfrageflut im Moment nur schwerlich erarbeiten können – was ja ein gutes Zeichen ist.

Für Rückfragen stehen wir Euch sehr gerne zur Verfügung.

nach oben