Christel-Keppler-Weg in Hannover, im Stadtteil Linden-Süd

Aktuelle Nachrichten Christel-Keppler-Weg

  • Scillablütenfest 2018

    Sibirischer Blaustern

    „Erst hatten wir kein Glück, dann kam noch Pech dazu!“ Irgendwie passend dieses Jahr dieser kuriose Spruch. Gerade war der 25.3. als Termin für das Scillablütenfest festgelegt und die „Maschinerie“ angeschmissen, da kamen die Wetterberichte mit der erneuten „Zwischeneiszeit“. Trotzdem findet das Scillablütenfest auf dem Lindener Berg am Sonntag, den 25.3.2018 von 12 – 18 Uhr statt.

    weiterlesen ...

  • Der Berg ruft: kultureller Nachmittag in den Lindener Alpen

    Der Berg ruft

    Kersten Flenter liest aus seinen bekannten Texten, in denen sich nicht alles, aber vieles um Linden dreht. Ralf Hansen zeigt Fotografien die alle Linden zeigen und vielleicht noch ein wenig mehr. Christin, die Chefin des Hauses, kocht noch Kaffee mit Doppel-E und backt leckeren Kuchen.

    weiterlesen ...

Herkunft des Straßennamens

benannt nach Werkmeister Christian (Christel) Keppler – von 1949-74 Erster Vorsitzender des Kleingärtnervereins Linden

Informationen

  • PLZ: 30453
  • Straßenreinigung Betriebsstätte Billungstraße 2, Tel: 0511-991142861
  • Müllabfuhr Betriebsstätte Bornum 0511-991144863
  • Polizeiinspektion WEST, Wunstorfer Str. 20; Polizeistation Davenstedt, Lehmannstr. 1

Stadtplan