Herkunft des Straßennamens
Die Laportestraße wurde 1955 nach der Familie Laporte benannt, die Straße vor vorher Teil der Ritter Brüning Straße.
Laportestraße, zusätzliche Informationen
- Postleitzahl (PLZ): 30449, 30449
- Polizeikommissariat Limmer
- GPS Koordinaten: (Lat:52.3629189 Long:9.7205009)
Brandserie in Linden-Süd nimmt kein Ende
Seit Jahren brennt es in Linden-Süd und Umgebung immer wieder. An Zufälle kann man hierbei wahrlich nicht mehr glauben. Die sicherlich nicht vollständige Chronologie reicht zurück bis 2010.
Zwei zeitgleiche Kellerbrände in direkter Nachbarschaft in Linden-Süd
Die Feuerwehr Hannover musste am Montagmittag zeitgleich zu zwei Bränden in den Stadtteil Linden-Süd ausrücken. Beide Brandobjekte befanden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Menschen wurden nicht verletzt.
Stolpersteinverlegung 2016 in Hannover
Verlegung von 27 Stolpersteinen am Freitag, dem 30. September, an 9 Orten für Opfer des Nationalsozialismus aus Hannover. In Linden werden drei Stolpersteine in der Laportestraße für die Familie Katz und ein Stolperstein in der Rampenstraße für Otto Schartenberg verlegt.
Wieder Brandstiftung in der Wesselstraße – Unbekannte setzen Kellerraum in Brand
Gestern, gegen 17:45 Uhr, ist in einem Mehrparteienhaus an der Wesselstraße (Linden-Süd) ein Kellerverschlag in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Ein Anwohner war am Dienstagabend auf starke Rauchentwicklung aufmerksam geworden und hatte daraufhin die Feuerwehr informiert. Bisherigen Erkenntnissen zufolge brach das Feuer in einem Kellerraum des Hauses aus, in … weiterlesen …
Brandserie in Linden-Süd geht weiter
Auch 2014 hört die Brandserie in Linden-Süd nicht auf. Am Sonntag brannte es in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Deisterstraße 57. Die Flammen waren wieder einmal im Keller des Gebäudes das auch den Gothic-Modeladen „Elegant am Rand“ beherbergt ausgebrochen. Mehrere Bewohner mussten von der Feuerwehr mit Atemschutzmasken oder über die Drehleiter in Sicherheit gebracht … weiterlesen …
Bildnachweis: Stefan Ebers