Herkunft des Straßennamens
Die Friedhofstraße in Limmer ist um 1850 angelegt worden, als Zugang zum Stadtfriedhof Fössefeld. Dieses ist ein ehemaliger Militärfriedhof mit diversen Kriegsgräbern.
Friedhofstraße, zusätzliche Informationen
- Postleitzahl (PLZ): 30453
- Polizeikommissariat Limmer
- GPS Koordinaten: (Lat:52.3734779 Long:9.6958046)
Ausstellungs-Eröffnung „Erinnern – der Fössefeldfriedhof in Limmer“
Gefallene Soldaten, hingerichtete Deserteure während des Ersten und Zweiten Weltkrieges liegen hier begraben: auf dem Stadtteilfriedhof Fössefeld in Limmer. Zusammen mit Konfirmanden und Schülern hat Fotograf Uwe Stelter eine Fotodokumentation geschaffen, die die Geschichte und den Hintergrund des historischen Friedhofs zeigen.
39-Jähriger von Unbekannten in Limmer ausgeraubt und verletzt
Am Dienstag ist ein 39-Jahre alter Mann auf der Friedhofstraße in Limmer von drei Unbekannten mit einem Messer verletzt und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen zur Tat.
„Grünes Hannover“: fast 100 Führungen, um in der Stadt die Natur zu erleben
Vom 27. April bis 30. Oktober 2022 findet wieder die Veranstaltungsreihe „Grünes Hannover“ statt. Auch in Linden/Limmer sind Orte, die besucht werden können, dabei.
Pilotprojekt „Elterntaxi“ der Albert-Schweitzer-Schule ist ein voller Erfolg
Nach einem halben Jahr der Planungen und Umsetzungen des Projektes „Elterntaxi“ an der Albert-Schweitzer-Schule im hannoverschen Stadtteil Limmer zieht die Polizeidirektion (PD) Hannover Bilanz. Bei wiederkehrenden Verkehrskontrollen sind keine Verstöße von Verkehrsteilnehmern festgestellt worden.
Wasserstadt-Limmer: Einladung zur Auftaktveranstaltung
Zur Auftaktveranstaltung am Mittwoch, den 19.11.2014 ab 18:30 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule (Zugang über Friedhofstraße), lädt Oberbürgermeister Stefan Schostok zu einem offenen Beteiligungsprozess zur zukünftigen Entwicklung der „Wasserstadt-Limmer“ ein.
Bildnachweis: Stefan Ebers