Copyright Foto Marvin Ruppert

Henrik Szántó ist geboren in Frankfurt; Ungar, Finne und seit 2021 Lindener; Autor, Spoken Word-Künstler, Moderator und Referent zu poetischem und kreativem Schreiben. Seine (Sprach-) Bühne ist der deutschsprachige Raum, seine Themen sind Mehrsprachigkeit, Erinnerungsarbeit und kulturelle Vielfalt; kaum in Hannover, war er im Dezember 2021 beteiligt an einer Lese-Aktion mit Texten zu ausgewählten Schicksalen von Deportierten „Vor 80 Jahren nach Riga!“.
Seine Publikationen sind zahlreich; seinen aktuellen Roman „Treppe aus Papier“ (Veröffentlichung am 20. August) stellt er am 11. September vor: Daraus gelesen hat er bereits 2024 auf Einladung von Mara Delius beim Ingeborg-Bachmann-Preis-Wettbewerb! Die Geschichte eines Hauses und seiner Bewohner von der NS-Zeit bis heute. – Was würden die Wände erzählen, wenn sie sprechen könnten?
Und ganz aktuell gehörte er auch im Juli zu den 6 auf der „Hannoverschen Autor*innenkonferenz – NOVA 2025“ ausgezeichneten Autor*innen.
Teilnahme: kostenlos
Bitte um Voranmeldung unter Stadtbibliothek-Linden@Hannover-Stadt.de.
Kategorie
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen