Die Geschichte von Lee Miller (Kate Winslet), einer Pionierin der Fotografie im 20. Jahrhundert. Sie wird verkörpert von Kate Winslet, einer der größten Schauspielerinnen unserer Zeit.
Als längst vergessene Fotografien von Lee Miller auf einem Dachboden auftauchen, führt dies zur Wiederentdeckung der Kriegsberichterstatterin und Fotoreporterin. Sie ist während des Zweiten Weltkriegs nach Frankreich gegangen. Und hielt nach der Befreiung der Lager Buchenwald und Dachau die Verbrechen der Nazis fotografisch fest ein Grauen, das sie ihr Leben lang verfolgte.
„In dem Spielfilm brilliert Kate Winslet als Lee Miller, die berühmteste Fotografin während des Zweiten Weltkriegs.“
Amnesty.de
„Lee Miller war Fotografin, Kriegsberichterstatterin, Model, Muse der Kunstwelt und eine Abenteurerin par excellence. Für Kate Winslet könnte sie außerdem die Rolle ihres Lebens sein.“
Vogue.de
„Kate Winslet, die den Film auch produziert hat, überzeugt mit einem kraftvollen Porträt, das sich klassischen Starke-Frauen-Klischees entzieht.“
HAZ
„Besticht als schonungsloses Portrait mit intensiver Schauspielkunst (…) und einer raffinierten Erzählstruktur“
SZ
„Beeindruckendes Werk“
ZDFmoma
GB 2023, 117 Min., ab 12 J., R: Ellen Kuras, mit: Kate Winslet, Andy Samberg, Alexander Skarsgård, Marion Cotillard, Josh OConnor
Kategorie
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen