Juliette kehrt aus Paris in ihren Heimatort in der französischen Provinz zurück. Dort hofft sie auf zwei entspannte Wochen im Kreise ihrer Familie. Stattdessen trifft sie auf ihre Schwester inmitten einer existentiellen Krise, ihren liebevollen, aber launischen Vater, ihre Mutter, die gerade New Age für sich entdeckt hat – und auf ihre geliebte Großmutter, die sich mit ihrem neuen Leben im Pflegeheim anfreunden muss. Und dann ist da noch der Barkeeper Polux, der zufällig Juliettes Weg kreuzt …
„Ein mit großem Einfallsreichtum, feinem Humor und einem ausgeprägten Gespür für Situationskomik entwickelte Adaption einer autobiografischen angehauchten Graphic Novel, die von der Kunst und Energie ihrer glänzenden Darsteller:innen lebt.“
Filmdienst
„Ebenso kluge wie humorvolle Einsichten in komplizierte familiäre Sachverhalte wurden selten derart charmant und lebensnah auf die Kinoleinwand überführt (…) macht Sommer im Herzen“
Journal Frankfurt
„Ein poetisches Eintauchen in den Familienalltag, eine bittersüße Reflexion über Familiendynamiken und die Suche nach der eigenen Identität.“
Sortier à Paris
„Ein Film, man sich mit einem Lächeln auf den Lippen ansieht und der unheimlich gut tut!“
À Voir, À Lire
Fr 2024, 95 Min., ab 0 J., R: Blandine Lenoir, mit: Izïa Higelin, Sophie Guillemin, Salif Cissé u.a.,
Kategorie
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen