Zusammen aktiv – gemeinsam leben im Stadtbezirk

Copyright Foto Seher Sahin

Zusammen aktiv - gemeinsam leben im Stadtbezirk
Jun
25
2026
Zeit:
Ort:

Das stadtbezirkliche Netzwerk für Senior*innen in Linden/Limmer des Kommunalen Seniorenservice Hannover lädt in Kooperation mit dem Freizeitheim Linden und Lindener Rathaus am 25. Juni 2026 von 14:00 – 17:00 Uhr zu der Veranstaltung „Zusammen aktiv – Gemeinsam leben im Stadtbezirk“ ins Lindener Rathaus ein.

Senior*innen und Interessierte sind herzlich eingeladen, bei Kaffee und Kuchen sich u. a. über die Aktivitäten im Stadtbezirk zu informieren und an vielen Mitmachaktionen zu beteiligen. Die Akteure im Stadtbezirk stellen u. a. ihre Angebote vor und beraten Sie. Darüber hinaus erwarten Sie folgende Angebote:

Farbwelten – die Kraft der Farben mit Ausstellungen / Erste Hilfe für Senior*innen /Aktiv-Baum /Demenz Parcours / Plauderbänke im Innenhof / Informationsstände und Beratung/Markt der Möglichkeiten / Vorträge zu Themen: Patientenverfügung und Hausnotruf / Aufführung Chor „Linden Leafs“ / Gedächtnistraining / Tanzen mit der Polizei / Aktiv-Baum / Führung durch die Stadtbibliothek, Buchausstellung u. Preisrätsel / Schreib-Workshop zum Thema Zuhause & Heimat.

Nähere Informationen zum Programm und Räume entnehmen Sie bitte den Anzeigetafeln vor Ort und im Internet: www.seniorenberatung-hannover.de oder www.fzh-linden.de

Ein Tag, um neue Möglichkeiten auszuloten, sich auszuprobieren und sich zu Begegnen.

Das stadtbezirkliche Netzwerk für Senior*innen freut sich auf Sie!

Die Veranstaltung ist kostenlos, nähere Informationen erhalten Sie beim Kommunalen Seniorenservice Hannover, Frau Seher Sahin, Telefon 0511 / 168-42670 oder E-Mail 57.22.10@Hannover-stadt.de

Kategorie

Diese Veranstaltung in den eigenen Kalender übernehmen: iCal
Gerne kannst Du selbst in Linden-Limmer stattfindende Veranstaltungen hier eintragen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildnachweis: LHH