So kann man im Jahr 2024 für Reisen bezahlt werden

Influencer, die mit ihren einmaligen Reisen in alle Ecken der Welt angeben, wissen, wie man sich für Reisen bezahlen lässt. Was tun sie, um für diese fantastischen Reisen bezahlt zu werden? Wie kann man sich solche kostenlose Reisen und Vergünstigungen verdienen?

Wenn man von einem Jetsetter-Lebensstil träumt, der einen um die ganze Welt führt, aber nicht über die nötigen Mittel verfügt, um das Unterfangen zu finanzieren, dann kann dieser Leitfaden hilfreich sein.

Finanziertes Reisen

Reise-ErinnerungenJeder möchte wissen, wie man sich das Reisen bezahlen lassen kann, aber nicht jeder befolgt die Tipps. Aber räumen wir Illusionen aus dem Weg: Es ist nicht einfach, für Reisen bezahlt zu werden. Für die meisten Menschen sieht der Prozess so aus, dass sie eine flexible Stelle finden, die die Reisekosten deckt, anstatt direkt für ihre Reisen bezahlt zu werden.

Einige Unternehmen schicken ihre Angestellten auf Geschäftsreisen, um für einige Tage oder Wochen an einem anderen Standort ihre Arbeit weiterzuführen. Beispielsweise auf der Website von travelperk finden sich Informationen zum Buchen einer Geschäftsreise.

Wer bereit ist, ein wenig Arbeit zu investieren, kann gegen Bezahlung an Orte auf der ganzen Welt reisen. Lesen Sie über verschiedene Methoden, mit denen man seine Reisewünsche finanzieren kann.

Einen Fernarbeitsplatz annehmen

Bei Remote-Jobs ist es egal, von wo aus man arbeitet. Man kann also in den meisten Fällen reisen, wohin man will. Wer einen guten Fernarbeitsplatz findet, wird bezahlt, während man am Strand faulenzt, pulsierende Städte erkundet oder seinem Lieblingssport nachkommt.

Fernarbeitsplätze gibt es in fast jeder Branche, also fängt man am besten mit den aktuellen Fähigkeiten an und schaut, was passt. Von der Technik bis zur Schönheitsbranche ist es möglich, für eine breite Palette von Tätigkeiten Telearbeit zu leisten. Das Wichtigste dabei ist, darauf zu achten, dass man sich nach Stellen umsieht, die jedes Jahr bezahlten Urlaub gewähren, damit man die Orte, an die man reist, auch wirklich kennenlernen kann.

Reiseschriftsteller werden

Reiseschriftsteller können in einigen Fällen für das Reisen bezahlt werden. Wer für ein Unternehmen arbeitet, das Wert auf originelle Inhalte legt, wird vielleicht in andere Städte oder Länder geschickt, um über seine Erfahrungen zu schreiben.

Reiseführer, Recherchen über die Region und das Erstellen von Listen mit Sehenswürdigkeiten und Unterkünften an verschiedenen Reisezielen gehören zu den Aufgaben von Reiseschriftstellern. Das Beste daran ist, dass das Unternehmen die Reisekosten in vollem Umfang übernimmt, vom Flug über die Reiseversicherung bis hin zu einem Tagespauschalbetrag für Verpflegung und Unterkunft.

Markenbotschafter werden

Markenbotschafter repräsentieren, vermarkten und handeln im Namen einer Marke und erhalten dafür Geld, kostenlose Produkte, Rabatte oder andere Vergünstigungen. Wer Kontakte zu den richtigen Unternehmen knüpft und Partnerschaften mit ihnen aufbauen kann, hat die Möglichkeit, kostenlos zu reisen oder seine Kosten erheblich zu senken.

Um Markenbotschafter zu werden, beginnt man mit Unternehmen, die man bereits kennt und bewundert. Man kann über die sozialen Medien, per E-Mail oder telefonisch Kontakt aufnehmen, um den Ball ins Rollen zu bringen.

Bei einigen Marken kann man sich als Markenbotschafter bewerben, zum Beispiel bei Red Bull oder Sephora. Man muss darauf achten, dass man der Marke in dieser Rolle etwas zu bieten hat, z. B. eine große Fangemeinde in den sozialen Medien oder einen relevanten Blog.

Soziales Engagement nutzen

Wer eine große Fangemeinde in den sozialen Medien hat, kann dies zu seinem Vorteil nutzen und sich kostenlose Reisen oder Geld für die Berichterstattung darüber verdienen. Marken wollen, dass ihre Produkte und Dienstleistungen von so vielen Menschen wie möglich gesehen werden. Wer einen vielgelesenen Blog erstellt oder Hunderttausende oder Millionen von Followern hat, hat etwas, das Marken wollen.

Wenn man sich mit Informationen über die Anzahl seiner Abonnenten und die Demografie seines Publikums an Marken wendet, kann man kostenlose Übernachtungen in einem Resort, Rabatte auf Essen und Dienstleistungen und vieles mehr erhalten.

Dazu sollte man wählerisch bei den Marken und Unternehmen sein, die man anspricht – Resorts, Hotels, Restaurants, Bars, Autovermietungen und andere können mit dem Versprechen von Empfehlungen an die vielen Follower im Tausch gegen kostenlose Reiseangebote gelockt werden.

Freiberuflich tätig werden

Freiberufliche Arbeit gibt die Freiheit, von jedem Ort mit Internetzugang aus zu arbeiten. Schreib-, Programmier-, Video- und Fotokenntnisse sind nur einige Beispiele für freiberufliche Tätigkeiten, mit denen man Geld für Reisen verdienen kann, ohne an einen bestimmten Ort gebunden zu sein. Ohne die Anforderungen eines Vollzeitjobs hat man viel mehr Zeit, die Orte zu genießen, die man besucht.

Der Einstieg in die Freiberuflichkeit ist nicht schwer, aber um eine gute Bezahlung zu erzielen, braucht man eine Weile und etwas Erfahrung. Man sollte mit seinen stärksten Fähigkeiten beginnen und prüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese auf freiberuflicher Basis anzubieten.

Online-Kurse

Wer sich für einen Experten auf einem Gebiet hält, findet Menschen, die bereit sind zu zahlen, um in den Genuss dieses Fachwissens zu kommen. Es kommt nur darauf an, wie man den Kurs verpackt und vermarktet.

Online-Kurse sind eine großartige Möglichkeit, um für Reisen bezahlt zu werden, da sie eine passive Einkommensquelle darstellen. Man kann den Kurs „einrichten und vergessen“ und dann die Einnahmen mitnehmen und damit reisen!

Weitere Möglichkeiten seine Reisen zu finanzieren

Wer einen Nebenjob entwickelt, wie mit Hunden Gassi gehen, Haustiere sitten, Autos putzen, Babysitten, Lebensmittel einkaufen/ausliefern oder Lebensmittel ausliefern kann, kann fast überall auf der Welt arbeiten.

  • Auch Englischlehrer sind im Ausland heiß begehrt, sodass dies eine vielversprechende Möglichkeit ist, sich das Reisen bezahlen zu lassen. Wem es nichts ausmacht, in ein anderes Land zu ziehen, um dort Kinder, Jugendliche oder Erwachsene in Englisch zu unterrichten, bekommt möglicherweise seine Unterkunft sowie tägliche Zuschüsse für Essen und andere Extras bezahlt. Bei anderen Stellen für Unterricht im Ausland wird man direkt bezahlt und kann seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten.
  • Flugbegleiter sehen die Welt, eine Stadt nach der anderen. Wer gerne reist und nach einer Arbeit sucht, bei der man buchstäblich fürs Reisen bezahlt wird, dann ist das genau der richtige Beruf. Kreuzfahrtschiffe sind ebenso wie Fluggesellschaften großartige Arbeitgeber.
  • Mehr: Freiwilligenarbeit in Tierheimen, Haussittings, Woofing und Workaway ermöglichen es, die Welt zu erkunden, ohne hohe Kosten erfüllen zu müssen. Auf Websites wie MindMyHouse, Trusted Housesitters und Nomador kann man sich mit Leuten in Verbindung setzen, die verreisen und jemanden benötigen, der auf ihr Haus oder ihre Haustiere aufpasst.

Es ist möglich, seinen Traum zu leben

Wenn man genug verdient, um zu reisen und seine Grundbedürfnisse zu befriedigen, kann man seinen Traum leben. Alles, was es braucht, ist Flexibilität und Kreativität.