LSV Alexandria

Adresse:

LSV Alexandria
Stammestraße 104
30449 Hannover

Es waren die Arbeiter Lindens, die vor über 100 Jahren den Arbeiter Sport in Linden begründeten. Damit wurde der Beginn einer Tradition gelegt, die sich bis heute in den Lindener Vereinen fortsetzt. So waren es denn auch sieben Hanomag Arbeiter und Bewohner der damaligen Arbeitersiedlung „Klein Rumänien“ in Linden- Süd, die am 29. Oktober 1903 die neue Sportgemeinschaft mit dem wohlklingenden Namen L.S.V. Alexandria gründeten.

Der Name erklärt sich aus der Tatsache, dass die Vereinsgründung in einer Lindener Kneipe stattfand. Die Gründungsversammlung wurde durch eine alkoholfröhliche Gesellschaft am Nebentisch laufend gestört, besonders in den Denkpausen für einen Vereinsnamen.

www.lsvalexandria.de

Veranstaltungen:

  • Wir haben zur Zeit keine Veranstaltungen an diesem Ort eingetragen. Vielleicht sind aber auf der Webseite des Veranstalters (siehe oben) Termine angekündigt.

Stadtplan

Schreibe einen Kommentar