Tag des offenen Denkmals 2026 – Jazz Club

Jazz Club Hannover
Sep.
12
2026
Zeit:
Ort:

Vom Berggasthaus 1878 zum renomierten Musikclub

Der vor 60 Jahren im Kohlenkeller des 1878 errichteten Sichtklinkerbau des einstigen Berggasthauses gegründete Jazz Club Hannover zählt zu den renommiertesten Musikclubs Europas. Idyllisch gelegen auf dem Lindener Berg, präsentieren hier angesagte Jazzmusiker*innen aus aller Welt das Beste, was diese facettenreiche Musikrichtung zu bieten hat.

Zugleich hat der intime Jazzkeller mit den leuchtend orangerot gestrichenen Wänden über die Jahre seinen besonderen Charme bewahrt. In kaum einer anderen Location lassen sich die Künstler*innen so hautnah live erleben wie in dem berühmten „Orange Club“. Am Tag des offenen Denkmals sind das Haus und die Schallplattensammlung zu besichtigen.
Architekt: Unbekannt, 1878

Programm: Haus und Schallplattensammlung sehen und hören

Kategorie

Diese Veranstaltung in den eigenen Kalender übernehmen: iCal
Gerne kannst Du selbst in Linden-Limmer stattfindende Veranstaltungen hier eintragen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen