LSV Alexandria

Veranstaltungsort

Stammestraße 104
30449 Hannover

Es waren die Arbeiter aus Linden, die vor über 100 Jahren den Arbeitersport in Linden begründeten. Damit wurde der Beginn einer Tradition gelegt, die sich bis heute in den Lindener Vereinen fortsetzt. So waren es denn auch sieben Hanomag Arbeiter und Bewohner der damaligen Arbeitersiedlung „Klein Rumänien“ in Linden-Süd, die am 29. Oktober 1903 die neue Sportgemeinschaft mit dem wohlklingenden Namen L.S.V. Alexandria gründeten.

Der Name erklärt sich aus der Tatsache, dass die Vereinsgründung in einer Lindener Kneipe stattfand. Die Gründungsversammlung wurde durch eine alkoholfröhliche Gesellschaft am Nebentisch laufend gestört, besonders in den Denkpausen für einen Vereinsnamen.

www.lsvalexandria.de

Die nächsten Veranstaltungen

Für diese Location sind hier derzeit keine aktuellen Termine hinterlegt. Hier Veranstaltung eintragen

Stadtplan

Schreibe einen Kommentar