Vortrag: Der Mond

Datum: 11.09.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover e.V.

Der Mond ist eines der auffälligsten Objekte am Himmel. Schon mit dem bloßem Auge erkennt man helle und dunkle Gebiete auf seiner Oberfläche und besonders reizvoll sind die Wechsel der Mondphase. Und schon in einem kleinen Teleskop lassen sich unzählige Krater und Gebirge ausmachen. In diesem Vortrag sollen einige Fragen rund um das Thema Mond beantwortet werden. Warum ist er mal halb zu sehen und mal ganz sehen? Wie verursacht er Ebbe und Flut? Und was ist eigentlich mit dem berühmten Mondgesicht? Im Anschluss an den Vortrag kann bei klarem Himmel der Mondaufgang beobachtet werden.

Referent: Robert Schumann

 

Veranstaltungsort:
Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover e.V.
Am Lindener Berge 27
30449 Hannover

Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover e.V. auf der Karte anzeigen.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar