Seh-Fest: Willkommen bei den Schtis

Datum: 18.08.2014 | Zeit: 21:15 Uhr | Ort: Parkbühne Hannover

Eigentlich wollte der französische Postbeamte Philippe Abrams an die Côte d’Azur versetzt werden. Doch das hat nicht geklappt.
Bei der nächsten anstehenden Versetzung versucht er zu tricksen – was gründlich daneben geht. Er wird als Betrüger entlarvt und in den ungeliebten Norden geschickt. Zu den Sch’tis, die einen fürchterlichen Dialekt sprechen und wo es kalt ist und ständig regnet. Doch die trostlose Region hat auch Überraschungen zu bieten. Mit seiner Komödie, die einer oft belächelten Volksgruppe ein Denkmal setzt, hat Regisseur Dany Boon einen Sensationserfolg gelandet.

 

Veranstaltungsort:
Parkbühne Hannover
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar