Sebastian Krämer – Lieder wider besseres Wissen

Datum: 20.09.2016 | Zeit: 20:15 Uhr | Ort: DESIMOs-Special-Club im Apollokino

Lieder, Kabarett, Klavier
Romantische Studien im Selbstversuch. Ein Gegenprogramm zu Einsicht und Vernunft. Oder auch: Bitte einsteigen und Bügel schließen! Das deutsche Chanson nimmt Fahrt auf.

Nun ist der Krämer komplett durchgedreht. Da wird Selbsterfahrung zur Achterbahn und die Realität zum Autoscooter.

Er baut um seine fassungslosen Zeitgenossen ein musikalisches Mondstudio und allerhand gedankliche Nebelmaschinen, die munter vor sich hin paffen.

Verse von seltener Opulenz taumeln als französischer Walzer auf einem harmonischen Vulkan daher, ein Danse Macabre nebst Kreuzreim: die formvollendete Einladung zu einer Runde im Hell Express. Serviert mit Coolness und Grandezza, als wäre der Teufel hinter diesem Mann am Klavier her, und wahrscheinlich ist er das auch. Spitzbübisch, aber tiefenlastig gräbt sich Krämers Klavierspiel in die Seele, während seine Stimme nonchalant mit dem Verstand spazieren geht.

Sein Schaffen bleibt konkurrenzlos, weil vergleichbare Projekte keinem zweiten Liedermacher zu empfehlen wären: Lieder wider besseres Wissen.

Krämer über sich selbst: „Wie die Stones, nur eben mit Musik.“

 

Veranstaltungsort:
DESIMOs-Special-Club im Apollokino
Limmerstraße 50
30451 Hannover

DESIMOs-Special-Club im Apollokino auf der Karte anzeigen.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar