NILS WÜLKER – CD-Release „UP“

Datum: 03.10.2015 | Zeit: 20:30 Uhr | Ort: Jazz Club Hannover

Nils Wülker ist einer der erfolgreichsten deutschen Trompeter und Songwriter. Und das nicht erst, seit er den Echo-Jazz gewonnen oder für das Album „Safely Falling“ mit dem German Jazz Award in Gold ausgezeichnet wurde. Als Gastsolist bei Ute Lemper, Lee Ritenour oder Dave Grusin und durch Remixe für Künstler wie Gregory Porter und Hugh Masekela zeigte er Klasse und Vielseitigkeit.

„Up“ setzt die Erfolgsgeschichte locker fort. Es ist das achte Album des Wahl-Hamburgers, und gleichzeitig das Debüt bei Warner Music. Die dreizehn Songs, die unter anderem Max Mutzke, Xavier Naidoo und Jill Scott featuren, hat er mit Peter Vetesse (Annie Lennox, Pet Shop Boys), Craig Armstrong (Massive Attack) und Mocky (Feist) produziert. Eingängige, am Pop orientierte Songs, die mit atmosphärischen, effektvollen Sounds und grandiosem Interplay zwischen Nils Wülker, den Sängern und der Band begeistern.

Nils Wülker (tp, flgh), Arne Jansen (gt), Lars Duppler (p, keys), Edward Maclean (b), Benny Greb (dr), Rob Summerfield (voc)

Karten: € 20, keine Ermäßigung..

mehr unter:

 

Veranstaltungsort:
Jazz Club Hannover
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover

Jazz Club Hannover auf der Karte anzeigen.

Kategorien:

Bildnachweis: Achim Brandau

Schreibe einen Kommentar