LOVE A & ILLEGALE FARBEN

Datum: 05.04.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Béi Chéz Heinz

LOVE A (Punkrock / Trier)
ILLEGALE FARBEN (Punkrock / Köln)

Zwischen Punk, Indie und Wave – mal wütend und rabiat, mal in sich gekehrt und grübelnd: das ist der Klang von LOVE A. Über 250 Live-Shows in vier Jahren, von der kleinsten Bühne im Punkerladen über eine mehr als ausverkaufte Release-Party zum letzten Album, deren Spuren wahrscheinlich heute noch im Exhaus sichtbar sind. Einladungen von Jupiter Jones und mehrmalige Gastauftritte bei Turbostaat: Nicht von ungefähr haben LOVE A haben sich einen festen Namen in der Indie-Welt erspielt. Authentisch, ohne sich von einer Szene vereinnahmen zu lassen, reflektiert, ohne verbissen oder gar zynisch zu sein und immer für einen Schnaps zu haben. Herz, was willst du mehr?

ILLEGALE FARBEN… skizzieren mit ihren Liedern die Grundrisse, aus denen unser Gehirn Geschichten spinnt. Baupläne aus deutschsprachigen Texten, treibenden, fast maschinellen Rhythmen, die von einem düster angezerrtem Bass begleitet werden und von ausgeklügelten Gitarrenmelodien verziert werden.

Stilrichtung unbekannt. Die Einflüsse, die von den fünf Kölnern in das Projekt eingebracht werden sind aber deutlich erkennbar: Postpunk, Wave, NDW, Indie, Emo.

 

Veranstaltungsort:
Béi Chéz Heinz
Liepmannstraße 7b
30453 Hannover

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar