Lords Of The Underground

Datum: 14.10.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Lords Of The Underground
Lords Of The Underground
HipHop aus Newark (USA)

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 16,- Euro / AK: 20,- Euro
ORT: Mephisto

Anfang der 1990er-Jahre waren die Lords Of The Underground plötzlich Stars. Die Band aus Newark im US-Bundesstaat New Jersey veröffentlichte Hit-Singles wie “Chief Rocka” und “Funky Child” und zielte mit ihren von Marley Marl produzierten Werken lieber auf die Tanzbeine und -flächen als auf Gewalt, Drogen und das harte Straßenleben. Der Spaß an der Materie und vor allem der Funk standen im Vordergrund.

Dann hörte alle Welt nur noch Gangsta-Rap und die Lords waren eine Zeit lang weg vom Fenster. Spätestens mit ihren Alben “Ressurection” (1999) und “House Of Lords” (2007) bewiesen Mr. Funke, DoItAll Dupré und DJ Lord Jazz aber, dass mit ihnen noch zu rechnen ist. Und nun, 2015, sind sie zurück. Funky wie eh und je und mit viel Witz!

 

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kulturzentrum Faust auf der Karte anzeigen.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar