Klimaliste Hannover: Online-Einstiegsabend

Datum: 19.04.2021 | Zeit: 19:00 Uhr - 20:30 Uhr | Ort: Online

Auch in Hannover plant ein Bündnis aus im Klimaschutz aktiven Menschen als Wähler*innen-Gemeinschaft mit einer ‚Klimaliste Hannover’ zur Wahl des Stadtrates und einigen Bezirksräten im Herbst anzutreten. Erklärtes Ziel ist die Durchsetzung einer klimapolitischen Wende vor Ort.

„Wir brauchen eine entschlossene, konsequente Klimapolitik, um das Pariser Klimaabkommen einhalten zu können und die Erderwärmung auf maximal 1,5 °C zu begrenzen“, so das Bündnis. „Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren. Laut Sonderbericht des Weltklimarates (IPCC) bleiben uns voraussichtlich noch circa zehn Jahre, um die verheerendsten Folgen der Klimakrise abzuwenden. Wir möchten dafür sorgen, dass Klimaschutz höchste Priorität bei allen politischen Entscheidungen hat – auch in Hannover. Dies ist in den vergangenen Jahren zu oft nicht so gewesen. “

Die Klimaliste agiert unabhängig von bestehenden Parteien und arbeitet explizit generationsübergreifend an Lösungen für die Klimakrise und gegen das Artensterben. Zu dem Bündnis in Hannover gehören Menschen, die sich daneben auch in anderen Klimainitiativen engagieren.

Für die Kandidatur für den Stadtrat von ¬Hannover und in den Stadtbezirksräten sucht die Klimaliste noch engagierte Mitstreiter*innen. Interessierte sind herzlich eingeladen, an einem Online-Einstiegsabend am Montag, den 19. April um 19 Uhr teilzunehmen. Anmeldungen bitte per E-Mail an: hannover@klimaliste.de

Veranstaltungsort:
Online
Keine Adresse
Hannover

Online auf der Karte anzeigen.

Kategorien:

nach oben