KABARETT BUNDES:LIGA – Lennart Schilgen vs. Andreas Thiel

Datum: 23.09.2017 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: TAK - Theater am Küchengarten

Lennart Schilgen:

Einmal den Kopf schief gelegt, sieht die Welt schon ganz anders aus. Lennart Schilgen findet Blickwinkel, aus denen das vermeintlich Feststehende auf einmal wackelig erscheint – und bringt es dann mit seinen Liedern zum Kippen. Vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge: Mit Wortwitz und Ironie singt er über innere und äußere Schweinehunde, Blackmetal-Bands, die Liebe und alle anderen, die sich nicht wehren können.

„Funken schlagende Sprachkunst.“ – AZ

Andreas Thiel:

Seine Bühnenprogramme spielt er in Europa und Asien: Andreas Thiel lebte auf Island und in Indien. Der Schweizer Satiriker betrachtet die Dinge aus großer Entfernung und versteht es, die kulturelle Brille zu wechseln. Dies ist die Grundlage aller seiner Politsatiren, in welchen die Politik die Eiswürfel bildet, welche den sprudelnden Cocktail aus Fantasie, Poesie und Philosophie kühlen.

„Mit Humor, lehrt uns Thiel, ist alles leichter zu ertragen.“ – Basler Zeitung

 

Veranstaltungsort:
TAK – Theater am Küchengarten
Am Küchengarten 3 - 5
30449 Hannover

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar