Jazz GUTunterwegs: Trio Schmetterling und Cubolumos

Datum: 04.09.2015 | Zeit: 19:30 Uhr | Ort: LUX

JAZZ GUTunterwegs. Eine Reihe, zwei Bands, aus Niedersachsen, aus der Republik, mit Kompositionen zeitgenössischer Musik, an wechselnden Orten in der ganzen Stadt. Diesmal zu Gast im LUX.

Trio Schmetterling – Erfurt, NY, B

Hier sitzen drei am Lagerfeuer von Postrock, Postpop und Postromantik, Weber und Wagner zwischen New York und Erfurt und erzählen sich dunkle Sagen aus alter Zeit mit neuen Mitteln. Große Namen sucht man in dieser Besetzung vergebens. In diesem Fall war es der nackte Soundcloud Link, der uns umgehauen hat. Das Trio Schmetterling ist ein wahrer Newcomer und trägt diesen „Titel“ seit ihrem Release bei Traumtonrecords und durch zahlreiche Rezensionen in der Fachpresse nun auch hoch offiziell.

Keisuke Matsuno – git
Alexander Binder – b
Jan Roth – dr

Cubolumos – H, OS, HH, HB

Dass die Vier eigentlich nicht aus der Metropole sondern aus dem Schleswig-Holsteiner Land kommen, verwundert nur auf den ersten Blick. Tatsächlich führten gerade diese Umstände zu einer langjährigen gemeinsamen musikalischen Vergangenheit in verschiedensten Bands. Nach Jahren des Jazzstudiums u.a. in Rotterdam, Düsseldorf, Hamburg und Bremen sind alle
Mitglieder nun wieder nach Norddeutschland zurückgekehrt, um ihren musikalischen Visionen nachzugehen.

Lasse Golz – ts
Mirko Gibson (rhodes, synth)
Jonas Teichmann (b)
Frederik Weißel – (dr)

Einlass 19.00 Uhr
Beginn 19:30 Uhr
Ermäßigt 8 €
VVK 15 € zzgl. Geb.

 

Veranstaltungsort:
LUX
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

LUX auf der Karte anzeigen.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar