I HEART SHARKS & HEINRICH

Datum: 17.11.2014 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Béi Chéz Heinz

I HEART SHARKS ( Post-Pop / Berlin )
HEINRICH (Electro-Pop / Berlin

…präsentiert von: Intro, tape.tv & motor.de

Karaoke Tour 2014

I HEART SHARKS sind Realitätsflucht in ihrer reinsten Form, Schöpfer einer waghalsig ehrgeizigen Popmusik, die uns gewaltsam dem trostlosen Alltag entreißt und in eine Welt entführt in der Versprechen noch zählen, wo ein jeder Tag Sommer ist und im Radio keine Schlager gespielt werden. Es ist ein Balanceakt auf einem Drahtseil gespannt zwischen moderner Musik der Neuzeit – des New Age – und den nostalgischen Klängen vergangener Tage. Ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst gepaart mit englischem Herz und New Yorker Schneid. Drei junge Männer aus drei unterschiedlichen Ländern, die sich im Spätsommer 2007 hinter dem dicken Gemäuer des Berliner Technomekkas Berghain zufällig begegneten und es sich seitdem zur Aufgabe machen ihre Vision dessen, was Musik sein kann, zu verbreiten – auf Tour, in verlassenen Treppenhäusern und bei international renommierten Festivals. Sie machen Maschinenmusik, die eine menschliche Seele hat, nutzen Gitarren als Synthesizer, Synthesizer als Gitarren und widerlegen die zynische, pseudointellektuelle Behauptung, Musik, die den Körper bewegt, könne den Geist nicht bewegen und umgekehrt.

HEINRICH erzählen von sich, von da, wo sie herkommen und dort, wo sie vielleicht hin wollen. Vom Erwachsenwerden, oder vom Lost-sein, Frei-sein, High-sein.Sie schreiben den Soundtrack zu einer Zeit, in der alles geht und nichts bleibt, jeder alles darf und keiner weiß, was er will, man überall sein kann und doch nirgendwo ankommt. Mit Sätzen, die man sich auf den Unterarm tätowieren lassen will und einer guten Portion Pop, wenn Pop bedeutet, dass alle gemeint sind.

 

Veranstaltungsort:
Béi Chéz Heinz
Liepmannstraße 7b
30453 Hannover

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar