Digitaler Infoabend: Sozial-ökologisches Wohnprojekt JAWA stellt sich vor

Datum: 21.01.2021 | Zeit: 19:30 Uhr - 21:00 Uhr | Ort: Online

Die Baugemeinschaft JAWA (Jung und Alt am Wasser) wird in der Wasserstadt Limmer auf einer Fläche von 4525 m² ca. 50 Eigentums- und Mietwohnungen errichten. Zurzeit läuft ein bundesweiter Architektenwettbewerb mit fünf Büros, die geeignete Entwurfsideen liefern sollen, wie die geplante Wohnanlage aussehen kann. Damit nimmt das sozial-ökologische Projekt nach langem Vorlauf nun konkrete Formen an.

Zurzeit besteht JAWA aus 59 Personen im Alter zwischen 0 und 74 Jahren. Dazu gehören junge Familien mit insgesamt 17 Kindern sowie Singles und Paare, insgesamt 26 Parteien. Derzeit sind noch ca. 15 Wohnungen zwischen 45 m² und 150 m² frei – sowohl im Geschosswohnungsbau als auch Wohnungen in Hausgruppen, die sich zum Innenhof öffnen. Deren konkrete Größen und Zuschnitte können noch je nach Bedarf festgelegt werden.

Interessierte für die noch in Planung befindlichen Eigentumswohnungen sollten sich baldmöglich über die Seite www.jawa-hannover.de informieren und zu digitalen Infoabenden anmelden.

Veranstaltungsort:
Online
Keine Adresse
Hannover

Online auf der Karte anzeigen.

Kategorien:

nach oben