Der Club der lebenden Denker

Datum: 06.06.2017 | Zeit: 19:00 Uhr | Ort: Faust - Kulturzentrum

Öffentliche Philosophie bei Faust. Thema: „Luft nach oben. Philosophische Strategien für ein besseres Leben“. Lesung mit Nicolas Dierks

BEGINN: 19 Uhr
Eintritt: 5 Euro
ORT: Der Nachbarin Café

„Noch immer klagen viele Leute, Philosophie sei abstrakt und habe nichts mit dem wirklichen Leben zu tun – das Gegenteil ist der Fall! Sie ermutigt uns, unsere Fähigkeiten zu entwickeln und für ein besseres Leben zu nutzen.” So das Statement von Nicolas Dierks über sein neues Buch “Luft nach oben. Philosophische Strategien für ein besseres Leben”. Bei seiner heutigen Lesung wird er zeigen, wie hilfreich die Empfehlungen von Aristoteles, Kant, Wittgenstein und Co. sein können.

Der Club der lebenden Denker trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat zur Diskussion aktueller Fragen praktischer Philosophie. Jeder Abend wird von wechselnden Personen vorbereitet. Das Programm entsteht unter der Regie von Reflex e.V., Institut für Praktische Philosophie, Dr. Gerhard Stamer. Mitarbeit erwünscht!

 

Veranstaltungsort:
Faust – Kulturzentrum
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Faust - Kulturzentrum auf der Karte anzeigen.

Kategorien:

Bildnachweis: Achim Brandau

Schreibe einen Kommentar