Chefket

Datum: 11.11.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Chefket
Chefket
Rap aus Berlin

EINLASS / BEGINN: 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 17,- Euro / AK: 21,- Euro
ORT: Mephisto

Chefket lässt sich nicht einschränken. Der Berliner nutzt die komplette Bandbreite zwischen Soul, Funk und Rock’n‘Roll bis hin zum Blues, um seine Raps und gesungenen Hooklines zu transportieren. Über geschliffener Technik kommt ihm die Botschaft nicht abhanden: “Ich glaube fest daran, dass man mit Musik etwas verändern kann. Auch wenn nur ich es bin, der sich verändert.”

Seit Jahren wird Chefket für sein großes Talent gelobt. Rap-Fans feiern seine Doubletime-Skills und Musik-Liebhaber sind von seiner souligen Stimme betört. Seine humorvollen, klugen und manchmal politischen Texte, seine alles einnehmende Aura auf der Bühne – all das bescherte Chefket schon weltweit Auftritte, unter anderem in New York, Manila oder Kiew. So spielte er als Support für Techn9ne, Marteria, Megaloh & Brother Ali, gab Workshops, wurde Vize-Freestyle-Weltmeister bei “End of the Weak” in London und war Teil mehrerer Projekte des Goethe Instituts.

Spätestens seit dem Werk “Identitäter” gibt es viele weitere gute Gründe über Chefket, der eigentlich Şevket heißt, zu sprechen. Und Chefket hat noch sehr viel mehr vor. Neben “Identitäter”, für das er sich wortgewandte Freunde und Kollegen wie Samy Deluxe, Marteria, Tua und Motrip ins Studio eingeladen hatte, begeistert auch das Mixtape “Guter Tag” alle echten HipHop-Fans. Alles ohne Label im Rücken, ungefiltert und fresh!

 

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kulturzentrum Faust auf der Karte anzeigen.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar