Caspian

Datum: 30.08.2016 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Kulturzentrum Faust

Caspian
Caspian
Post-Rock aus Massachusetts. Support: Jo Quail (Elektro-Cello aus London)

EINLASS: 19 Uhr
BEGINN: 20 Uhr
VVK: 15 Euro / AK: 19 Euro
ORT: Mephisto

Caspian wurden 2003 in Beverly gegründet, einem kleinen Küstenort in Massachusetts, 20 Minuten nördlich von Boston. Die Band spielt einen Post-Rock, der die meiste Zeit instrumental bleibt und ohne Gesang auskommt, mal heavy ist und sich mal in leisen Passagen windet. Vier Alben haben Caspian veröffentlicht, über 650 Konzerte gespielt und dabei 40 Länder auf 4 Kontinenten bereist. Mit ihrer neuesten Scheibe “Dust and Disquiet” sind sie nun auch in Hannover zu sehen.

Die britische Cellistin und Komponistin Jo Quail hat mit ihren CDs “From The Sea”, “Caldera” und “Five Incantations” für Aufsehen gesorgt und mit ihrem elektrischen Cello ihr Publikum weit über ihr Heimatland hinaus verzaubert. Quail schafft per Loop zusätzlich orchestrale Klänge und bildet großartige Geräusch-Landschaften.

 

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Faust
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Kulturzentrum Faust auf der Karte anzeigen.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar