AUFBAU WEST (Indie-Pop-Rock / OWL)

Datum: 06.04.2015 | Zeit: 20:00 Uhr | Ort: Béi Chéz Heinz

+ Support

AUFBAU WEST… aus Überzeugung Zweitbester sein? Der Erste unter den Verlierern? Mit 40 zurück zu Mutti ziehen oder Champagnerdusche?

„Kein Rausch, kein Geld, keine Mädchen, kein Spaß. “Zweitbester nennen AUFBAU WEST ihr Debütalbum. Ist das etwa die weiße Fahne, gehisst und besungen von vier in Selbstmitleid badenden Milchbart-Jünglingen? Wird hier den Granden des deutschen Pops kampflos die Bühne überlassen? Den Guten gratuliert? Auf keinen Fall! Zweitbester ist eine Kampfansage.
Ihre Message kleiden Aufbau West in urbanen Indie-Rock, eckige Synthies, HipHop-Anleihen, Punk-Attitüde und griffige Hooks. Und selbst dem vielgescholtenen Pop hauchen die Herren aus Ostwestfalen mit Songs wie „Zu jung für R.E.M“ oder „So große Gegenstände“ mal eben echtes Leben ein. Keine glatt gebügelten Weichspülerhits, sondern Mut zu neuem Sound und Mut zur Message.

 

Veranstaltungsort:
Béi Chéz Heinz
Liepmannstraße 7b
30453 Hannover

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar