Sudersenstraße in Hannover, im Stadtteil Linden-Nord

Sudersenstraße im Stadtplan

Sudersenstrasse

Herkunft des Straßennamens

Die Benennung der Sudersenstraße wurde im Jahr 1934 vollzogen. Der Straßenname wurde nach der Familie von Sudersen benannt, die im 14. Jahrhundert hier ein Lehen vom Herzog hatte. Das damalige Adelsgeschlecht hatte ein eigenes Wappen, welches einen roten Hirsch auf silbernen Grund zeigte. Letzte bekannte Person der Ahnenlinie der Familie Sudersen war die Frau von Franz von Reden zu Reden, der sie 1614 heiratete.

Sudersenstraße, zusätzliche Informationen

Letzte Nachrichten Sudersenstraße

Mountainbiker touchiert Absperrpfosten und verletzt sich schwer

Rettungswagen Symbolbild

Am Dienstag hat sich ein 33 Jahre alter Mann in Linden-Nord bei einem Sturz mit seinem Mountainbike schwere Verletzungen zugezogen. Zuvor stieß er mit einem Absperrpfosten zusammen und verlor die Kontrolle über sein Fahrrad.

weiterlesen ...

0 Kommentare

Drei Innenhofkonzerte in Linden am 20. September 2020

ensemble artists - Unter freiem Himmel

In Zusammenarbeit mit der Wohnungsgenossenschaft Ostland werden Mitglieder von ensemble artists e. V. am kommenden Sonntag zu Hinterhofsängern. Die Zuschauer und -hörer können von ihren Balkonen lauschen, weitere Zuschauer sind leider nicht möglich.

weiterlesen ...

0 Kommentare

Stadtplan

Sudersenstraße ist mit einem Pfeil in der Karte gekennzeichnet.

Bildnachweis: Stefan Ebers