Stanislawa-Kaminska-Straße in Hannover, im Stadtteil Limmer

Stanislawa-Kaminska-Straße im Stadtplan

Herkunft des Straßennamens

Die "Stanislawa-Kaminska-Straße" wurde nach "Stanislawa Kamińska" (1914-1997) benannt. In Warschau geboren wurde sie 1944 während des Warschauer Aufstandes verhaftet. Zunächst wurde sie in das KZ Stutthof eingeliefert, über eine Zwischenstation im KZ-Außenlager Langenhagen kam sie 1945 in das KZ-Außenlager Conti-Limmer.

Stanislawa-Kaminska-Straße, zusätzliche Informationen

Letzte Nachrichten Stanislawa-Kaminska-Straße

Stadtbezirksrat tagt am 15. November 2023 im Freizeitheim Linden

Stadtbezirksrat Linden-Limmer

Am kommenden Mittwoch findet die nächste öffentliche Sitzung des Stadtbezirksrat Linden-Limmer statt. Diesmal ist der Sitzungsort wieder das Freizeitheim Linden, nachdem dieser seit der Coronazeit immer in der Aula im Gymnasium Limmer war. Aufgrund der Vielzahl an Tagesordnungspunkten beginnt die Sitzung bereits um 17 Uhr.

weiterlesen ...

0 Kommentare

Stadtplan

Stanislawa-Kaminska-Straße ist mit einem Pfeil in der Karte gekennzeichnet.