Quirrestraße in Hannover, im Stadtteil Linden-Nord

Quirrestraße im Stadtplan

Quirrestraße

Herkunft des Straßennamens

Die Quirrestraße wurde 1914 nach der alten Familie Quirre benannt, die bereits seit 1387 in Linden Grundbesitz hatte.

Quirrestraße, zusätzliche Informationen

Letzte Nachrichten Quirrestraße

Die große Limmerstraßen-Saga und andere Lindener Geschichten

Deti 1958 mit Nachbartochter Reni, und Schlittenzieher Papa im Hintergrund

Ich bin ein echter Hannoveraner. Aufgewachsen bin ich in Linden, Hannovers schönstem Stadtteil. Linden hat eine abwechslungsreiche Entwicklung hinter sich. Das ehemalige Arbeiterviertel ist heute bei vielen Hannoveranern beliebt.

weiterlesen ...

0 Kommentare

Umfangreiche Suche der Feuerwehr nach dem piependen Rauchmelder

Feuerwehr

Am Samstagnachmittag meldete eine Anwohnerin per Notruf in der Quirrestraße in Linden-Nord einen piependen Rauchmelder. Wie in so einem Fall üblich, wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Linden zum Einsatzort gesendet.

weiterlesen ...

0 Kommentare

Stadtplan

Quirrestraße ist mit einem Pfeil in der Karte gekennzeichnet.

Bildnachweis: Stefan Ebers