Antonia-Agafonowa-Straße in Hannover, im Stadtteil Limmer

Antonia-Agafonowa-Straße im Stadtplan

Herkunft des Straßennamens

Die "Antonia-Agafonowa-Straße" wurde 2018 nach Antonia Agafonowa (geboren 1894) benannt. Sie lebte in Weißrussland und wurde dort 1944 zusammen mit ihren Töchtern verhaftet. Über einen Transport mit 80 sowjetischen Frauen aus Ostpreußen kamen sie in das KZ Ravensbrück. Von dort ging es dann weiter in das Lager Conti-Limmer.

Antonia-Agafonowa-Straße, zusätzliche Informationen

Letzte Nachrichten Antonia-Agafonowa-Straße

Stadtbezirksrat tagt am 15. November 2023 im Freizeitheim Linden

Stadtbezirksrat Linden-Limmer

Am kommenden Mittwoch findet die nächste öffentliche Sitzung des Stadtbezirksrat Linden-Limmer statt. Diesmal ist der Sitzungsort wieder das Freizeitheim Linden, nachdem dieser seit der Coronazeit immer in der Aula im Gymnasium Limmer war. Aufgrund der Vielzahl an Tagesordnungspunkten beginnt die Sitzung bereits um 17 Uhr.

weiterlesen ...

0 Kommentare

Stadtplan

Antonia-Agafonowa-Straße ist mit einem Pfeil in der Karte gekennzeichnet.