Stadtteilerkundungsspiel

Mit Spaß und Spiel den Stadtteil Linden entdecken...

Wachsbleiche

Anhand einfacher Fragestellungen lässt sich vieles über die näherer Umgebung in Erfahrung bringen. Wozu gehörte beispielsweise die Mauer an der Wachsbleiche und was ist überhaupt eine Wachsbleiche?

Jacobsstraße Stadttafel Jacobsstraße

Sucht diese Gedenktafel in der Jacobsstraße und schreibt die Hausnummer auf. Von welcher Partei war dieses Parteibüro? Wer war der damalige Vorsitzende und wie lange war dieses Büro dort?

Dies sind nur zwei Beispiele von 45 Stationen im ganzen Stadtteil auf denen man viel über die bewegte Geschichte von Linden erfahren kann. Dieses Spiel ist ein Versuch, den Kin­dern spielerisch Merkmale des Stadtteils - so­wohl historisch als auch aktuell - ihrer Wohn- und Lebensumgebung nahe zubringen und die­se kennen zu lernen.

Das komplette Spiel können Sie sich kostenlos im PDF-Format runterladen.

Informationen zum Spiel bekommen Sie jeden Montag von 10:00 - 12:00 Uhr direkt oder am Telefon 168-40184 in der LINDENER GESCHICHTS-WERKSTATT.

Lindener Butjer

Download im
PDF-Format (ca. 1,5MB)