Informationen am Mittwoch: „Schwamm drüber“ – Sinnvolle Hygiene im Haushalt

Senioren-Service-Zentrum
Senioren-Service-Zentrum

Welche sinnvollen Reinigungshelfer gibt es für den Alltag? Kann Hygiene auch zu weit gehen? Diese und weitere Fragen werden in einer Veranstaltung der Reihe „Informationen am Mittwoch“ des Kommunalen Seniorenservice Hannover (KSH) beantwortet, die am 29. September um 15 Uhr stattfindet.

Die Corona-Pandemie hat „Hygienemaßnahmen“ in den Mittelpunkt gerückt – doch auch viele andere Bakterien und Viren außer dem Coronavirus spielen im Alltag eine Rolle. Eine tägliche Unterstützung in vielen Haushalten ist beispielsweise der Küchenschwamm. Oft ist er mehrere Wochen oder Monate im Einsatz, bevor er ersetzt wird. Ist der Schwamm somit noch ein hygienischer Reinigungshelfer?

Im Rahmen eines Vortrags beleuchtet Elke Sandvoß, Beraterin Hauswirtschaft der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, welche sinnvollen Alternativen zum Schwamm im Alltag für Sauberkeit sorgen können und erklärt, ob Hygiene auch übertrieben werden kann. Für Interessierte besteht die Möglichkeit, im Anschluss Fragen zu stellen.

Das Angebot ist kostenfrei und endet gegen 17 Uhr. Es findet im Veranstaltungszentrum des KSH, Ihmepassage 5, statt. Für eine Teilnahme vor Ort ist eine telefonische Anmeldung unter 0511-168-45195 erforderlich. Zudem wird der Vortrag online übertragen – in diesem Fall ist keine Anmeldung notwendig. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.seniorenberatung-hannover.de oder telefonisch unter der oben genannten Rufnummer.

Bildnachweis: LHH, Achim Brandau