Frauenclub Hannover stärkt in Workshops die Persönlichkeitsentwicklung

Frauenclub Hannover

Seit über sechs Monaten ist der Frauenclub Hannover im Unternehmerinnen-Zentrum Hohe Straße 11 in Linden-Mitte aktiv und hat damit einen ganz neuen Raum für Weiterentwicklung und Austausch unter Frauen kreiert.

Das bunte Programm aus den Bereichen Psychologie, Persönlichkeit, Perspektiven- und Potential-Entfaltung lädt die Teilnehmerinnen aller Altersklassen und Lebenslagen ein, das eigene Ich nachhaltig zu stärken.

Aktuelle Workshops

  • Beim Workshop mit dem Titel „Sommer, Sonne, Herzensfreude – Singen aus der Seele“ am Sonntag, den 22. August 2021 lernen die Teilnehmerinnen in Begleitung der Sängerin und Komponistin Agnes Hapsari ihre eigene Stimme besser kennen. Mit einer großen Portion Freude und Leichtigkeit können die Frauen ihre Stimmen ausprobieren und herausfinden, wie man sie richtig einsetzt. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich.
  • Am Montag, den 30. August 2021 zeigt die Gründerin des Frauenclub Hannovers und Referentin Tosin A. David beim Impulsabend „Eine Dosis Selbstwirksamkeit: Im Dialog mit unseren inneren Kritikern“ wie man sein Unterbewusstsein durchschaut, mit der eigenen Stimme als Kritiker umgeht und zur selbstbestimmten Gestalterin seines eigenen Lebens wird.

Beide Veranstaltungen finden sowohl online als auch live um 18:30 Uhr im Unternehmerinnen-Zentrum Hannover statt. Tickets gibt es online unter www.frauenclub-hannover.de.

Über den Frauenclub Hannover

  • Lieber gemeinsam, statt „alleinsam“
    Von der Mutter über die Ehepartnerin und Freundin bis hin zur Karrierefrau – Die Rollen, die Frauen parallel bedienen, könnten nicht vielfältiger sein. Im Spagat wird versucht allen Erwartungen gerecht zu werden und der wichtigste Mensch bekommt dabei meist am wenigsten Aufmerksamkeit: Die eigene Person.
    Der Frauenclub Hannover nimmt sich genau dieser Herausforderung an und bietet einen neuen Raum für die sog. Selfcare, Me Time oder auch einfach wertvolle Zeit für sich. Frauen aus den verschiedensten Rollen treffen hier aufeinander, können sich austauschen, gegenseitig inspirieren und stärken.
  • Ein Programm, so vielfältig wie die Frauen selbst
    Mit einer ganzen Reihe an Partnerinnen und Co-Referentinnen hat sich die Frauenclub Inhaberin Tosin A. David zusammengetan und einen buntes Veranstaltungsangebot erschaffen. Ob Impulsvorträge einer Ärztin über ganzheitliche Medizin, Workshops über Zeit- und Selbstmanagement mit Business-Expertinnen oder freies Singen aus der Seele mit einer begnadeten Sängerin und Komponistin – das abwechslungsreiche Kursangebot findet „jederfraus“ Geschmack. Seit der Gründung fanden bisher monatlich bis zu zwölf Veranstaltungen statt und knapp 400 Frauen haben die Angebote genutzt.
  • Über die Mutmacherin und Gründerin Tosin A. David
    Tosin A. David„Der Frauenclub Hannover ist mein absolutes Herzensprojekt. Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass wir Frauen gemeinsam viel bewirken können und oft mehr Potenzial in uns schlummert, als wir meinen.
    Mit dem Club unterstütze ich Frauen, ihr Leben in der besten Version von sich selbst zu gestalten und zu leben. Mut zu machen und Erfolgskonzepte zu kreieren sind meine Leidenschaft, denn am Mut hängt der Erfolg.“, so Tosin A. David.
    Die Unternehmerin und Trainerin widmet sich im Kursangebot des Frauenclubs unter anderem dem Thema „Im Dialog mit unserem inneren Kritiker“ und klärt dabei über die Macht der Glaubenssätze auf.

Bildnachweis: Susanne Stiller, Lars Behrendt