Franz Müntefering zu Gast beim KSH im Ihme-Salon

Franz Müntefering zu Gast im Ihme-SalonDer ehemaliger Vizekanzler und SPD Vorsitzende Franz Müntefering ist zu Gast im Ihme-Salon mit einem Vortrag zu dem Thema: „Lebenslanges Engagement für mehr Menschlichkeit“.

Im der Reihe Ihme-Salon sind in lockerer Folge prominente Gäste mit einem Vortrag zu Gast, der jeweils im Veranstaltungszentrum des Kommunalen Seniorenservice Hannover (KSH) in Linden-Mitte, Ihmepassage 5, Eingang über Blumenauer Straße, stattfindet.

Termin: Mittwoch, 30. Juni 2021 um 15.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Parallel kann die Veranstaltung auch als Online-Vortrag im Internet über die Anwendung GoToMeeting mitverfolgt werden. Dieses per Computer, Smartphone oder Tablet.

Rückfragen: seniorenberatung-hannover.de oder Tel.:168-45195.

Über Franz Müntefering

Der frühere Politiker Franz Müntefering wuchs im Sauerland auf. Er trat 1966 in die SPD ein und gehörte mehr als 32 Jahre dem Deutschen Bundestag an, war Minister in Nordrhein-Westfalen und auf Bundesebene. Im ersten Kabinett Merkel war er Vizekanzler. Zweimal wurde er zum Bundesvorsitzenden seiner Partei gewählt. Seit seinem Ausscheiden aus dem Bundestag im Jahr 2013 ist Franz Müntefering in vielfacher Weise zivilgesellschaftlich engagiert. So ist Franz Müntefering ist seit 2015 Vorsitzender der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V.). Hier setzt er sich vor allem für ein gesundes und aktives Älterwerden ein. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Förderung der Hospiz- und Palliativbewegung.

Bildnachweis: LH Hannover