Veranstaltungen - Samstag, 30. März 2019

Datum/Zeit Veranstaltung
24.03.2019 - 28.04.2019
14:00
Pettersson und Findus - Findus zieht um
Pettersson und Findus - Findus zieht um
Apollo Kino
Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson (Stefan Kurt) aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht.
29.03.2019 - 30.03.2019
22:30
Heinz bleibt Heinz
Cocktail Bachelor Abschluss Party
Béi Chéz Heinz
Um Euern Cocktail Bachelor zu erhalten, müsst Ihr in 5 der teilnehmenden Bars & Kneipen mindestens einen Cocktail oder Langdring eurer Wahl trinken (ggf. auch alkoholfrei). Dafür bekommt ihr pro Location einen Stempel auf Euer Bachelor Zeugnis.
30.03.2019
10:00 - 14:00
Breakfast & Music
Breakfast & Music
Kulturzentrum Faust
Der Nachbarin Café lädt an jedem letzten Samstag des Monats von 10 bis 14 Uhr zum gemütlichen Musik-Frühstück. Bei entspannten musikalischen Live-Klängen kann ausgiebig geplaudert werden, und es locken diverse kulinarische Angebote von Kaffee und Kuchen über besondere Frühstücks-Varianten bis zur leckeren Quiche.
30.03.2019
11:00 - 18:00
Edged Faces
Edged Faces
Kulturzentrum Faust
Eine Ausstellung von Alparslan Kabasakal in der Faust Warenannahme.
30.03.2019
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Stefan Hoge - Momentaufnahmen'
Kaffeebar Rossi
Treiben lassen durch Stadtlandschaften. Das Ziel verschwommen im Blick. Der Weg scheinbar planlos, und doch … genau dort, zwischen dem Weg und dem Ziel gilt es sie zu entdecken, die leisen Bildmomente. Dinge außerhalb des Vordergrundes entfalten bei genauerer Betrachtung oft eine einzigartige Schönheit.
30.03.2019
16:00
Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel
Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel
Apollo Kino
Der kleine Drache Kokosnuss ist in Aufbruchsstimmung: Die Abfahrt ins Ferienlager steht kurz bevor! Junge Feuerdrachen und Fressdrachen treten gemeinsam eine Schiffsfahrt zu den Dschungelinseln an, um so den Teamgeist unter den beiden Drachenspezies zu stärken.
30.03.2019
18:00
Der Vorname
Der Vorname (2018)
Apollo Kino
Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeise im Hals stecken.
30.03.2019
20:00
Jamaram
Jamaram
Kulturzentrum Faust
An die 2.000 Live-Auftritte haben Jamaram seit ihrer Gründung um die Jahrtausendwende in München schon auf dem Tacho. Ihr Tatendrang und ihre Energie sind ungebrochen. Neben Reggae, Ska und Dub allererster Güte finden da bounciger Oldschool-HipHop, R’n‘B oder Latin ihr neues Zuhause.
30.03.2019
20:00
SPAM
SPAM
Kulturzentrum Faust
Die Moderatoren Tobias Kunze und Stoffl laden hochkarätige Nachwuchsdichter und funkelnde Neuankömmlinge aus der Poetry Slam-Szene, um den Schüler-Poetry-Slam-Champion des Abends zu küren. Bei SPAM, dem kleinen Bruder des großen “Macht Worte!”-Poetry Slams, können alle jungen Poetinnen und Poeten ihre selbstverfassten Texte einem großen Publikum präsentieren.
30.03.2019
20:00
Theater am Küchengarten
Sven Kemmler: Die neue Mitte – China für Anfänger
TAK – Theater am Küchengarten
Hand aufs Herz: Tief drinnen wissen wir doch alle, wo der nächste dicke Weltbestimmer herkommt, oder? Wer soll es auch sonst sein? Die USA ist einfach nicht mehr, was sie mal war. Und die EU ist derzeit zu beschäftigt, EU zu bleiben. Gut, früher hieß es oft: »Der Russe kommt!«, aber der kam dann nur nach St. Moritz.
30.03.2019
20:15
Der goldene Handschuh
Der goldene Handschuh
Apollo Kino
Jonas Dassler (Werk ohne Autor, Das schweigende Klassenzimmer) spielt den berüchtigten Frauenmörder Fritz Honka, der in den 1970er-Jahren sein Unwesen auf Hamburg-St. Pauli trieb. Honka hat auf St. Pauli einen ähnlichen Eindruck hinterlassen wie Jack the Ripper in London.
30.03.2019
21:00
Forever Young
Capitol Hannover
Rock, Pop, Dance – bei der Forever Young-Party sind für jeden Gast garantiert tanzbare Songs aus allen Genres dabei. Die Kultparty steigt jeden Samstag ab 21 Uhr im Capitol am Schwarzen Bären. Der Eintritt kostet nur 5 Euro.
30.03.2019
22:30
Ä30 - Faust für Fortgeschrittene
Ä30 - Faust für Fortgeschrittene
Kulturzentrum Faust
Überall im Land haben sich altbackende Umlaut-Parties mit Ü breitgemacht, um gemeinsam mit ihrem Einheitsbrei aus der Konserve unsere schöne Doppelpünktchen-Kultur zu verschandeln. Ü wie überflüssig! Damit ist nun Schluss! Denn Ä30 ist Hannovers erste Ä-Party! Ä wie Ältestenabend!
30.03.2019
22:45
CLIMAX
CLIMAX
Apollo Kino
Bemerkenswert originell, verstörend, nervenaufreibend: Ein zuckender, pulsierender, enthemmt-entgrenzter Trip über die Macht der Ekstase und die Schattenseiten des Dionysischen. Eine Truppe junger Tänzer zieht sich für ein Probenwochenende in ein abgelegenes Haus zurück.
30.03.2019
23:00
Bigger Bashment
Bigger Bashment
Kulturzentrum Faust
Von Reggae über Rub a Dub bis hin zu Soca und Dancehall haben Rebel Sound seit 1995 alles im Party-Programm, was das Herz begehrt. Dafür sorgt das DJ-Team mit Gründer Benny Rebel, Lenny Berger, Johnny Danger, Mexiko, Don Robinio, Selecta Jahrone und der allerorts bekannte “Ganjasmoka” Benjie, der seit Jahren die Tanzhallen mit Dancehall und Reggae in deutscher Sprache rockt.
30.03.2019
23:00
Heinz bleibt Heinz
Flockenpop
Béi Chéz Heinz
Mercedes Dance und Paula Discobar - deine neue Lieblingsgirlband der Herzen (2019 gelten DJ‘s ja auch als Musiker). Leidenschaft für Indiepop gepaart mit so viel Gefühl und Synthie, dass das Herz nicht anders kann als im Beat zu springen.