Veranstaltungen - Freitag, 29. März 2019

Datum/Zeit Veranstaltung
24.03.2019 - 28.04.2019
14:00
Pettersson und Findus - Findus zieht um
Pettersson und Findus - Findus zieht um
Apollo Kino
Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson (Stefan Kurt) aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht.
29.03.2019
11:00 - 18:00
Edged Faces
Edged Faces
Kulturzentrum Faust
Eine Ausstellung von Alparslan Kabasakal in der Faust Warenannahme.
29.03.2019
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Stefan Hoge - Momentaufnahmen'
Kaffeebar Rossi
Treiben lassen durch Stadtlandschaften. Das Ziel verschwommen im Blick. Der Weg scheinbar planlos, und doch … genau dort, zwischen dem Weg und dem Ziel gilt es sie zu entdecken, die leisen Bildmomente. Dinge außerhalb des Vordergrundes entfalten bei genauerer Betrachtung oft eine einzigartige Schönheit.
29.03.2019
18:00
Der Vorname
Der Vorname (2018)
Apollo Kino
Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeise im Hals stecken.
29.03.2019
20:00
Theater am Küchengarten
Frank Sauer - Scharf angemacht
TAK – Theater am Küchengarten
Wenn eine Frau ihren Mann mit einer anderen teilen muss, ist das dann Ehegattensplitting? Und wenn sie ihn nur wegen seines Geldes geheiratet hat, ist das dann eine Schein-Ehe? Und auch wenn Feuer Männersache ist - Frauen können besser damit spielen. Denn die Frau ist eine raffinierte Mischung aus Brandstifter und Feuerwehr.
29.03.2019
20:00
Jazz'n'Poetry
Jazz'n'Poetry
Kulturzentrum Faust
Chicago 1986. Im Jazz-Club Green Mill platzt einem Mann der Kragen. Er will, dass Lyrik wieder das ist, was sie mal war: laut, leise, lustig, traurig. Hauptsache lebendig. Keine Verkleidung, keine Musik, kein Tisch und kein Stuhl. Nur die Vortragenden und ihr Text.
29.03.2019
20:00
Onyx
Onyx
Kulturzentrum Faust
Die aus “South Jamaica” (Queens, New York) stammende Gruppe Onyx ist mittlerweile fast drei Dekaden im Game, doch wer geglaubt hat, dass Sticky Fingaz und Fredro Starr genug von den Bühnen dieser Welt haben, der hat sich gewaltig getäuscht!
29.03.2019
20:00
Heinz bleibt Heinz
THE SEXTONES & Q-BIC
Béi Chéz Heinz
THE SEXTONES …Wir Veranstalter werden ständig mit Anfragen von neuen Bands überhäuft. Fast täglich kämpfen wir uns durch den fast undurchdringlichen Dschungel, um die eine Perle zu finden, die wir gerne in unser Programm aufnehmen wollen.
29.03.2019
20:15
Der goldene Handschuh
Der goldene Handschuh
Apollo Kino
Jonas Dassler (Werk ohne Autor, Das schweigende Klassenzimmer) spielt den berüchtigten Frauenmörder Fritz Honka, der in den 1970er-Jahren sein Unwesen auf Hamburg-St. Pauli trieb. Honka hat auf St. Pauli einen ähnlichen Eindruck hinterlassen wie Jack the Ripper in London.
29.03.2019 - 30.03.2019
22:30
Heinz bleibt Heinz
Cocktail Bachelor Abschluss Party
Béi Chéz Heinz
Um Euern Cocktail Bachelor zu erhalten, müsst Ihr in 5 der teilnehmenden Bars & Kneipen mindestens einen Cocktail oder Langdring eurer Wahl trinken (ggf. auch alkoholfrei). Dafür bekommt ihr pro Location einen Stempel auf Euer Bachelor Zeugnis.
29.03.2019
23:59
Taganan
Taganan
Kulturzentrum Faust
Taganan ist eine freiheitliche Tanzbewegung mit elektronischer Unabhängigkeit. Die Tanznomaden sind auf der Suche nach dem elektronischen Glück. Von Ketapop bis Acid Techno. Jugendlicher Leichtsinn und sich dabei nicht zu ernst nehmen!
29.03.2019
23:59
Tanzfabrik
Tanzfabrik
Kulturzentrum Faust
Tanzen, tanzen, tanzen! Bei der Tanzfabrik werdet Ihr Euch in die Arme fallen, mitsingen und mit einem Haufen Ohrwürmer im Kopf nach Hause gehen. Wir geben Euch, was Ihr schon immer wolltet. Und das am laufenden Band.