Veranstaltungen - Freitag, 22. März 2019

Datum/Zeit Veranstaltung
22.03.2019
11:00 - 18:00
Edged Faces
Edged Faces
Kulturzentrum Faust
Eine Ausstellung von Alparslan Kabasakal in der Faust Warenannahme.
22.03.2019
20:00
Le Fly
Le Fly - "Frühjahr war alles besser"-Tour 2019
Kulturzentrum Faust
Wahrscheinlich würde so ziemlich jeder, der diese Zeilen liest, von sich behaupten, dass er weiß, wie man eine richtig gute Zeit hat und diese mit viel Liebe für den Moment und sein direktes Umfeld füllt. Das mag auch stimmen, nur: Wer der absolute Meister dieser besonderen Klasse ist, erfährt jeder, der die Hamburger Band Le Fly einmal live sah.
22.03.2019
20:00
Theater am Küchengarten
Severin Groebner - Mich hätten Sie sehen sollen- BEST OF
TAK – Theater am Küchengarten
Severin Groebner steht seit 20 Jahren auf Kabarett-Bühnen herum. Manchmal sitzt er auch. Und liest. Fünfzehn Programme hat er allein und mit anderen geschrieben, Theaterstücke verfasst und gespielt, war Ensemble Mitglied der Lach&Schießgesellschaft, ist Kolumnist in Radio und Zeitung, Buchautor, hat den Österreichischen und den Deutschen Kabarettpreis, den Salzburger Stier und, und, und…
22.03.2019
20:00
Capitolhochhaus
THE JINXS
Capitol Hannover
30 Jahre sind seit der Gründung von THE JINXS vergangen. Anlässlich dieses Jubiläums kommen THE JINXS für eine große Geburtstagsparty noch einmal auf die Bühne des Capitols am Schwarzen Bären.
22.03.2019
20:15
Die Frau des Nobelpreisträgers
Die Frau des Nobelpreisträgers
Apollo Kino
Eine bitterböse und nicht selten ironische Abrechnung mit dem hoffentlich (bald) ausgedienten Patriarchat. Getragen wird der Film vor allem von der exzellenten Darstellung, die Glenn Close (Eine verhängnisvolle Affäre) als brave Ehefrau eines Literatur-Nobelpreisträgers abliefert.
22.03.2019
22:30
25 km/h
25 km/h
Apollo Kino
Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg und Christian auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt.
22.03.2019
23:00
Heinz bleibt Heinz
Plastic Pop
Béi Chéz Heinz
Lady Gaga? Taylor Swift? Rihanna? Klar! High School Musical? Ganz sicher! Backstreet Boys? Aber hallo! Ed Sheeran und Justin? Maybe 😉
22.03.2019
23:59
Festival-Party
Kulturzentrum Faust
Indieheroes bringt die Festival-Party in die Faust! Auf der Festival-Party wird jede Band nach einer festgelegten Setlist 15 Minuten am Stück gespielt. Wer gespielt wird, erfahrt Ihr vorab, Stück für Stück über Facebook. Jede Band wird bestätigt wie auf einem Festival.
22.03.2019
23:59
Junkyard
Kulturzentrum Faust
Die Junkyard-DJs Lukas Boeder, JonasP., Tom Nir und Jannik Dosz sind begeisterte Supporter der spanisch-italienisch geprägten Minimal- und Deep Tech-Szene, die sich seit ein paar wenigen Jahren wachsender Beliebtheit erfreut. Auch in Deutschland. Werdet Teil ihrer Misson!