Veranstaltungen - Donnerstag, 14. März 2019

Datum/Zeit Veranstaltung
13.01.2019 - 16.03.2019
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Liquid Spirit - Raindom_Works von Bruno Lessig'
Kaffeebar Rossi
LIQUID SPIRIT ist das Produkt eines jahrelangen Prozesses, in welchem sich hunderte Bildervon unzähligen Künstlern Schicht um Schicht übereinander legen. So entstehen Stücke konservierter Kunstkultur, die durch das Freilegen der Schichten eine Art Einblick in die Entstehungszeit gewähren, ähnlich den Jahresringen eines Baumes.
14.03.2019
11:00 - 18:00
Edged Faces
Edged Faces
Kulturzentrum Faust
Eine Ausstellung von Alparslan Kabasakal in der Faust Warenannahme.
14.03.2019
16:00
Stadtbibliothek Linden
Spaß mit lustigen Geschichten
Stadtbibliothek Linden
Bilderbuchkino für Kinder ab 4
14.03.2019
17:30
GREEN BOOK - Eine besondere Freundschaft
GREEN BOOK - Eine besondere Freundschaft
Apollo Kino
Der 1962 in Amerika angesiedelte Film GREEN BOOK erzählt die herzerwärmende, wahre Geschichte von Tony Lip (Viggo Mortensen), einem italienisch-amerikanischen Türsteher aus der Arbeiterklasse, der einen Job als Chauffeur für Dr. Don Shirley (Mahershala Ali), einen hochgebildeten afroamerikanischen klassischen Pianisten, annimmt.
14.03.2019
18:00 - 19:00
Radio Leinehertz
Linden live
Radio Leinehertz 106.5
Jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr präsentiert Stefan Henningsen die Livekonzerte der kommenden Woche.
14.03.2019
20:00
Teleskop in der Sternwarte
Astronomie pur – Teleskoptreffen
Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover e.V.
Warum lohnt sich der Besuch eines Teleskoptreffens für visuelle Beobachter und Astrofotografen ? Wo und wann finden sie statt? Was erwartet mich dort?
14.03.2019
20:00 - 22:00
Teleskop in der Sternwarte
Beobachtungsabend
Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover e.V.
Die Beobachtungsabende finden bei klarem Himmel jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) von 20 Uhr bis etwa 22 Uhr in den großen Kuppeln auf dem Wasserhochbehälter statt.
14.03.2019
20:00
Theater am Küchengarten
Peter Fischer - Zweitastengesellschaft - Schwarz sehen? Weiß nicht.
TAK – Theater am Küchengarten
In einer Zeit, in der das Kabarett längst keine Lösungen mehr bietet, in der falsch richtig und richtig egal ist, in der wir die Nächstenliebe verzweifelt in Kreuzform an die Wand nageln, während die Gutmenschen die Bösen und die Wutmenschen die Lautesten sind – in dieser Zeit ist Peter Fischers Zweitastengesellschaft vor allem eines: ein Plädoyer für den Mittelweg.
14.03.2019
20:00
Rome
Kulturzentrum Faust
“One Lion’s Roar” ist eine stolze, vitalistische Außenseiter-Hymne die ihresgleichen sucht. Die künstlerische Versöhnung der Widersprüche ist Jerome Reuter, Kopf des Projekts Rome, letztlich wesensfremd: Er mag den geräuschvollen Zusammenprall und zieht schon mal schöpferische Energie aus der Entzweiung der Dinge.
14.03.2019
20:15
Der Junge muss an die frische Luft
Der Junge muss an die frische Luft
Apollo Kino
Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird.
14.03.2019
22:00
Heinz bleibt Heinz
Hannovers Mediziner Party
Béi Chéz Heinz
Hannovers Mediziner wollen feiern und zwei MHH-Partys im Jahr sind uns einfach zu wenig! Deswegen veranstalten wir dieses Jahr erstmalig eine Party im Béi Chéz Heinz um mit Euch ein weiteres Mal völlig abzugehen!
14.03.2019
22:30
YOU ARE EVERYTHING
YOU ARE EVERYTHING
Apollo Kino
Der Berliner Journalist Georg und seine Freundin Vera lernen auf einem Electronic Music Festival den DJ Dave Zuma kennen. Der lebenslustige junge Mann folgt ihnen in ihren alten Camper und damit beginnt für das Trio eine gleichermaßen aufregende wie erfüllende Zeit: Während sie quer durch den Balkan Richtung Süden die Festivals abklappern, wird intensiv gelebt, geliebt und auch gehasst.