Veranstaltungen - Dienstag, 12. März 2019

Datum/Zeit Veranstaltung
13.01.2019 - 16.03.2019
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Liquid Spirit - Raindom_Works von Bruno Lessig'
Kaffeebar Rossi
LIQUID SPIRIT ist das Produkt eines jahrelangen Prozesses, in welchem sich hunderte Bildervon unzähligen Künstlern Schicht um Schicht übereinander legen. So entstehen Stücke konservierter Kunstkultur, die durch das Freilegen der Schichten eine Art Einblick in die Entstehungszeit gewähren, ähnlich den Jahresringen eines Baumes.
12.03.2019
11:00 - 18:00
Edged Faces
Edged Faces
Kulturzentrum Faust
Eine Ausstellung von Alparslan Kabasakal in der Faust Warenannahme.
12.03.2019
16:00 - 17:30
Gemeindehaus St. Godehard
Katholische öffentliche Bücherei
St. Godehard Kirche
Die Einrichtung in der Posthornstraße birgt so manchen literarischen Schatz. Die Besucher der Bücherei können kostenlos aus insgesamt 1800 Medien wählen. Darunter fallen neben Bücher zahlreicher Ressorts auch Hörspiele für Kinder, Videofilme/ DVD für Jung und Alt, Brettspiele sowie Hörbücher unterschiedlichster Autoren.
12.03.2019
18:00
Respekt – Kitt der Gesellschaft?
Kulturzentrum Faust
In Goethes Drama “Faust” scheitert der Gelehrte an der Frage, “was die Welt im Innersten zusammenhält”. Vielleicht scheitert er auch deshalb in seinem Erkenntnisdrang, weil ihm ein respektvoller Umgang mit anderen wohl kaum zu unterstellen ist (auch wenn er überraschenderweise letztlich im “Himmel” landet).
12.03.2019
18:00
Apollokino
Zu Hause ist es am schönsten
Apollo Kino
Zur Goldenen Hochzeit wird die ganze Verwandtschaft eingeladen. Alte Geschichten, neue Liebe, Eifersüchteleien und Sehnsüchte schwappen mit voller Wucht aus jedem heraus und verwandeln eine paradiesische Insel in ein Labyrinth der Leidenschaft.
12.03.2019
20:15
Gegen den Strom
Gegen den Strom
Apollo Kino
Halla ist fünfzig und eine unabhängige Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen ?Die Bergfrau? bekämpft sie heimlich in einem Ein-Frau-Krieg die nationale Aluminiumindustrie.
12.03.2019
22:30
BOHEMIAN RHAPSODY
BOHEMIAN RHAPSODY
Apollo Kino
Der Film feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt.