Veranstaltungen - Montag, 4. März 2019

Datum/Zeit Veranstaltung
13.01.2019 - 16.03.2019
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Liquid Spirit - Raindom_Works von Bruno Lessig'
Kaffeebar Rossi
LIQUID SPIRIT ist das Produkt eines jahrelangen Prozesses, in welchem sich hunderte Bildervon unzähligen Künstlern Schicht um Schicht übereinander legen. So entstehen Stücke konservierter Kunstkultur, die durch das Freilegen der Schichten eine Art Einblick in die Entstehungszeit gewähren, ähnlich den Jahresringen eines Baumes.
04.03.2019
11:00 - 18:00
Edged Faces
Edged Faces
Kulturzentrum Faust
Eine Ausstellung von Alparslan Kabasakal in der Faust Warenannahme.
04.03.2019
16:00
Kinderecke in der Stadtbibliothek
Bilderbuchkino
Stadtbibliothek Linden
Spaß mit lustigen Geschichten für Kinder ab 4 Jahren.
04.03.2019
17:30
A STAR IS BORN
A STAR IS BORN
Apollo Kino
Alles stimmt bei dieser großen, zum Scheitern verurteilten Liebesgeschichte, die auf faszinierende Weise einen Blick freigibt hinter die Kulissen und auf die Bühnen des Showgeschäfts. Lady Gaga in ihrer ersten großen Filmrolle ist eine Wucht, ob es sich um die live mit Cooper vorgetragenen Songs handelt oder ihrem wunderbaren Spiel als Mädchen, das zu Größerem bestimmt ist.
04.03.2019
20:15
Jörg Jará - Puppen-Therapie
DESIMOs-Special-Club im Apollokino
Der "Puppen-Psychologe" mit seinem neuen Programm: Bekannt wurde dieser gefragte Bauchredner durch zahlreiche TV-Auftritte und seine über eine Million mal geschauten Videos bei YouTube. Und - er ist Transaktionsanalytiker...
04.03.2019
20:15
THE FAVOURITE - Intrigen und Irrsinn
THE FAVOURITE - Intrigen und Irrsinn
Apollo Kino
England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von Ananas erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman) sitzt zwar auf dem Thron, doch ihre enge Freundin Lady Sarah (Rachel Weisz) regiert das Land an ihrer Stelle und kümmert sich auch noch um Annes Gesundheit und ihre sprunghaften Launen.