Veranstaltungen - Sonntag, 3. März 2019

Datum/Zeit Veranstaltung
13.01.2019 - 16.03.2019
11:00 - 18:00
RAUM für Fotografie - 'Liquid Spirit - Raindom_Works von Bruno Lessig'
Kaffeebar Rossi
LIQUID SPIRIT ist das Produkt eines jahrelangen Prozesses, in welchem sich hunderte Bildervon unzähligen Künstlern Schicht um Schicht übereinander legen. So entstehen Stücke konservierter Kunstkultur, die durch das Freilegen der Schichten eine Art Einblick in die Entstehungszeit gewähren, ähnlich den Jahresringen eines Baumes.
03.03.2019
10:30
St. Godehard Kirche
Gottesdienst
St. Godehard Kirche
Der Gottesdienst in St. Godehard findet jeden Sonntag um 10.30 Uhr statt.
03.03.2019
11:00 - 18:00
Edged Faces
Edged Faces
Kulturzentrum Faust
Eine Ausstellung von Alparslan Kabasakal in der Faust Warenannahme.
03.03.2019
11:00 - 17:00
Handgemacht
Handgemacht!
Kulturzentrum Faust
“Handgemacht!” ist unser Markt für Kunst und selbstgemachtes Kunsthandwerk, zum Beispiel individuell angefertigte Handarbeiten, selbstbemalte oder selbstgenähte Kleidung, Seifen, Marmeladen, Taschen, Bilder, Skulpturen, Postkarten, in Eigenregie produzierte Musik und allerlei Dinge mehr.
03.03.2019
11:30 - 12:30
Gemeindehaus St. Godehard
Katholische öffentliche Bücherei
St. Godehard Kirche
Die Einrichtung in der Posthornstraße birgt so manchen literarischen Schatz. Die Besucher der Bücherei können kostenlos aus insgesamt 1800 Medien wählen. Darunter fallen neben Bücher zahlreicher Ressorts auch Hörspiele für Kinder, Videofilme/ DVD für Jung und Alt, Brettspiele sowie Hörbücher unterschiedlichster Autoren.
03.03.2019
11:30
St. Godehard Kirche
Kirchencafé
St. Godehard Kirche
Nach der 10.30 Uhr Messfeier (gegen 11.30 Uhr) laden wir ein, im Gemeindehaus im Foyer einen Kaffee oder Tee im „Kirchencafé“ zu trinken. Es gibt Kekse dazu und des öfteren auch selbstgebackenen Kuchen.
03.03.2019
12:00
St. Benno Kirche
Gottesdienst
St. Benno Kirche
Der Gottesdienst in der St. Benno Kirche findet jeden Sonntag um 12:00 Uhr statt.
03.03.2019
13:00
St. Benno Kirche
Kaffee & Keks
St. Benno Kirche
Jeden Sonntag (außer in den Ferien) wird nach der 12.00 Uhr Messfeier im Pfarrheim ein nettes Beisammensein angeboten. Der Raum im Pfarrheim wird ein Ort der Kommunikation. Neuzugezogene haben die Möglichkeit „alteingesessene“ Gemeindemitglieder kennen zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
03.03.2019
14:00
Pippi geht von Bord
Pippi geht von Bord
Apollo Kino
Pippis Vater hat ihr einen Koffer voll Gold geschenkt. Die Gauner Donner-Karlsson und Blom beobachten das aus ihrer Gefängniszelle, brechen aus und starten einen Coup, der scheitert. Pippi, Tommy und Annika spielen, erleben Jahrmarkt, Schule, Geburtstagsfeier.
03.03.2019
16:00
Feuerwehrmann Sam: Plötzlich Filmheld
Feuerwehrmann Sam: Plötzlich Filmheld
Apollo Kino
Der Feuerwehrmann hält sich eigentlich für keinen Schauspieler und hat deshalb kein Interesse daran, wird von seinem Boss Boyce allerdings am Ende doch dazu überredet. Leider ist der Co-Star des Film Flex Dexter, ein Hollywood-Star, der es gar nicht mag, aus dem Rampenlicht verdrängt zu werden und daraufhin auf Rache sinnt.
03.03.2019
17:45
COLETTE
COLETTE
Apollo Kino
Colette zählt ohne Zweifel zu Frankreichs wichtigsten und bahnbrechendsten Schriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts. Als Sidonie-Gabrielle Colette (Keira Knightley) den erfolgreichen Pariser Autoren Willy (Dominic West) heiratet, ändert sich ihr Leben für immer.
03.03.2019
18:30
Theater am Küchengarten
Sebastian Schnoy - Dummikratie - Warum Deppen Idioten wählen
TAK – Theater am Küchengarten
Dummikratie ist Schnoys Rundumschlag gegen jede Form von Vereinfachung. Böse aber versöhnlich. Lustig aber oft nachdenklich bleibt er das, was er immer war: ein notorischer Optimist. In seinem neuen Programm kämpft Sebastian Schnoy für die Aufklärung und gegen den Stumpfsinn. Er liefert politisches Kabarett ohne Zeigefinger.
03.03.2019
20:15
Anderswo. Allein in Afrika
Anderswo. Allein in Afrika
Apollo Kino
Ein Film über eine Entdeckungsreise, die Suche nach dem Abenteuer und nach dem Ich. Nur mit dem Fahrrad ist Anselm, durch den afrikanischen Kontinent gefahren. Er hat weder Bus, noch Bahn genutzt und er hat während der kompletten Reise darauf verzichtet, Trinkwasser zu kaufen.