Nach SEIN LETZTES RENNEN der neue Film von Regisseur Kilian Riedhof.
PAULA BEER, JANNIS NIEWÖHNER und KATJA RIEMANN in einer unglaublichen Geschichte über eine Jüdin, die während des Zweiten Weltkriegs als Denunziantin für die Gestapo arbeitete und untergetauchte Juden aufspürte.
Die Geschichte der 18-jährigen Stella Goldschlag, die von einer Karriere als Swing-Sängerin am Broadway träumt, sich nach Glück und Anerkennung sehnt. Doch Stella ist Jüdin und lebt im nationalsozialistischen Berlin. Sie entgeht zusammen mit ihren Eltern nur knapp der Deportation, taucht unter und lernt den draufgängerischen Passfälscher Rolf kennen. Die beiden werden zu einem skrupellosen Duo auf dem Schwarzmarkt, bis sie von der Gestapo geschnappt werden. Um sich und ihre Eltern zu retten, fängt Stella an, für die Gestapo zu arbeiten. Sie soll untergetauchte jüdische Mitbürger aufspüren und denunzieren…
Paula Beer ist großartig in der zutiefst ambivalenten Rolle
ZDFmoma, Peter Twiehaus
D 2023, 121 Min., ab 12 J., R: Kilian Riedhof, mit: Paula Beer (Roter Himmel, Poll), Jannis Niewöhner (JE SUIS KARL, NARZISS & GOLDMUND), Katja Riemann (Rosenstrasse, Die Apothekerin)
Kategorie
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen