Die LindenLimmerStiftung wächst weiter

Ein schöner erster Stiftungsgeburtstag liegt hinter uns, auf dem uns unter anderem die Urkunde mit dem „Gütesiegel“ des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen überreicht wurde. Das Gütesiegel wird für einen Zeitraum von 2 Jahren an Stiftungen verliehen, die ihre Arbeit nach den „10 Merkmalen einer Bürgerstiftung“ ausrichten. Dazu gehören Transparenz der Arbeit, Stärkung des Gemeinwesens sowie politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit. Darüber hinaus baut eine Bürgerstiftung kontinuierlich Stiftungskapital auf, fördert Projekte in einem regional begrenzten Gebiet und machte diese öffentlich.
Den positiven Verlauf unserer stadtbezirksbezogenen Bürgerstiftung verdanken wir den engagierten Stifterinnen und Stiftern.

Wir werden auch dieses Jahr alles dafür tun, damit die LindenLimmerStiftung weiter wachsen kann.
Wir werden die Stiftungsidee weitertragen, Spendenbüchsen aufzustellen und auf Festen präsent zu sein, um weitere Initiativen und Einrichtungen im Stadtbezirk unterstützen zu können.

Neben dem Neuerwerb von Stiftungsanteilen in Höhe von 500,00 Euro oder mehr freuen wir uns natürlich auch über kleinere und größere Geldspenden und die Bereitschaft zu aktiver Mitarbeit.
Weitere Stiftungsneuigkeiten werden auf der zweiten offiziellen Stiftungsversammlung am Mittwoch, den 22.April 2009 verkündigt. Dazu möchten wir Sie herzlich einladen. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr in der Gaststätte „Geheimtipp Limmer“, Große Str. 21.