Zeugenaufruf: Unbekannter raubt Kiosk an der Limmerstraße aus

PolizeiEin maskierter Mann hat am frühen Sonntagmorgen (23.02.2020) einen Kiosk an der Limmerstraße in Linden-Nord ausgeraubt. Der Täter hat den Angestellten (45) bedroht und ist anschließend mit seiner Beute zu Fuß geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der Gesuchte den Kiosk gegen 05:00 Uhr betreten. Dann bedrohte er den Angestellten mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Mit seiner Beute flüchtete er zu Fuß in Richtung Leinaustraße.

Die Polizei leitete umgehend nach Eingang des Notrufs eine Fahndung nach dem Täter ein, die jedoch erfolglos verlief. Jetzt hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Gesuchte ist schätzungsweise 1,80 Meter groß und 20 Jahre alt. Sein Erscheinungsbild beschreibt der Zeuge als „südländisch“. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jogginghose, dazu trug er einen Kapuzenpullover und hatte sein Gesicht mit einem Tuch verhüllt.

Hinweise zur Tat oder dem Mann nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

Bildnachweis: Achim Brandau