Reents-Moden schliesst!

Helga und Hartmut Reents

Helga und Hartmut Reents

Nun ist es amtlich. Helga und Hartmut Reents müssen ihr Damen-Moden Fachgeschäft in Hannover-Linden, fasst 50 Jahre, davon 38 Jahre am Küchengarten ansässig, aufgeben. Die neuen Eigentümer, Kindler und Fries, haben für ihre unter Denkmalschutz gestellte Immobilie eine andere geschäftliche Verwendung vorgesehen. Aus 6 Geschäften soll ein Grossraumgeschäft werden. So weit es bekannt ist, soll dort ein Bio-Discounter dort Einzug halten! Den neuen Eigentümern war trotz mehrerer Nachfragen der Name des Discounters nicht zu entlocken, so dass es bis jetzt immer noch ein Geheimnis ist. Schade eigentlich!

Fünf der ehemaligen Geschäftsinhaber sollen in näherer Umgebung eine neue Geschäftsunterkunft gefunden haben. Helga und Hartmut Reents suchen allerdings keine neue Bleibe mehr. Infolge ihres fortgeschrittenen Alters (72 + 73) wollen sie ihren wohl verdienten Ruhestand in Langenhagen-Kaltenweide genießen.

In den 50 Jahren hat sich ein enormer Kundenstamm zu Stammkunden entwickelt. Viele Kundinnen sind mit dem Ehepaar Reents im Stadtteil Linden alt geworden. Daraus entwickelten sich auch viele Freundschaften. Immer wieder wird von den älteren Kundinnen gefragt: „Wenn Sie mit Ihrem Geschäft hier nicht mehr sind, wo sollen wir denn dann noch unsere Garderobe kaufen? Hier gibt es doch kein Geschäft mehr, welches altersgerechte Garderobe verkauft. Jetzt müssen wir immer umständlich in die Stadt reinfahren! Und in den großen Geschäften hapert es immer für uns alte Leute mit der Beratung!“ Ja, ja, die Zeit haben sich geändert. Neues wird rücksichtslos durchgesetzt und ist nicht zu ändern! Reentsens knipsen also demnächst als die letzten kleinen Geschäftsleute im Gebäude am Küchengarten das Licht aus!

Mit einem sofortigen „Räumungsverkauf“ und einem „Danke schön“ für die jahrzehntelange Treue verabschiedet sich Reents-Moden von allen Kunden bzw. Lindenern!