Festnahme nach Vergewaltigung in Linden-Nord und Limmer

Festnahme nach Vergewaltigung in Linden-Nord und LimmerDie Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Hannover ermitteln gegen einen 20 Jahre alten Mann wegen des Verdachts von zwei Vergewaltigungen. Der Tatverdächtige ist am Dienstag (11.02.2020) festgenommen worden und befindet sich in Untersuchungshaft.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich der erste Fall am Sonntag, 01.09.2019, gegen 05:00 Uhr an der Wunstorfer Straße im Stadtteil Limmer ereignet. Demnach hatte sich der 20-Jährige der 26-Jährigen von hinten genähert und sie unsittlich berührt. Aufgrund ihrer starken Gegenwehr ließ der Mann schließlich von ihr ab und flüchtete.

Eine weitere Tat hatte sich rund einen Monat später am 06.10.2019, gegen 02:00 Uhr zugetragen. Eine 20-Jährige hatte sich an der Dornröschenbrücke im Stadtteil Linden-Nord aufgehalten. Der Täter nutzte den alkoholisierten Zustand der jungen Frau aus und vergewaltigte sie.

Ermittler des Fachkommissariats für Sexualdelikte führten mit diesen Erkenntnissen umfangreiche Ermittlungen durch und konnten dadurch schließlich den 20-Jährigen überführen.

Die Staatsanwaltschaft Hannover hatte anhand dieser Ermittlungsergebnisse einen Durchsuchungsbeschluss und einen Untersuchungshaftbefehl erwirkt. Am Dienstag (11.02.2020) konnte der 20-Jährige festgenommen werden. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizei ermittelt weiterhin in den beiden Fällen und sucht nach weiteren Frauen, denen Ähnliches im Bereich Linden/Limmer passiert ist und die sich noch nicht der Polizei anvertraut haben. Diese Frauen können sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu jeder Zeit an die Kriminalpolizei wenden.

Bildnachweis: Stefan Ebers