Ausstellung Urban Spheres – Künstlerin Ilka Theurich vor Ort

blow_the_dust_off_your_soulIm Rahmen der Ausstellung „Urban Spheres“ wird die Künstlerin Ilka Theurich am Donnerstag, dem 19. September 2019 um 19 Uhr die Performance „Blow the dust off your soul!“ zeigen.

Ort: Faust – Kunsthalle
Eintritt 3 € (2 € Ermässigt)

Ja, das Leben schmerzt. Und das Zusammenleben in der Zivilgesellschaft gerade sogar noch viel mehr. Aber Aufgeben ist für Ilka Theurich keine Option. Nach einer einjährigen energiezährenden Handlungsreise zum Thema Narzissmus in der Politik und dem Start eines groß angelegten Kooperationsprojektes innerhalb der Kulturhauptstadtbewerbung unter dem Titel vom “Beauty of Failure” zur “Beauty of Community” kehrt die Künstlerin mit dieser kleinen performativen Handlung mal wieder an den Ursprung ihrer künstlerischen Motivation zurück. Auch wenn das Leben tödlich ist und es auf dem Weg dahin immer wieder schmerzt, so können wir nur durch unsere immer wieder erneuerten Handlungen und in der Gemeinschaft etwas bewegen. Unter dem Motto: “Leg Dein Handy weg und verbinde Dich mit der Welt” will sich die Künstlerin in einer poetischen, kurzen Handlung den Staub von ihrer und vielleicht ja auch von unserer Seele pusten.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen!

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung Urban Spheres. Künstlerische Positionen aus Poznan und Hannover zu aktuellen gesellschaftlichen Fragen.

Stadtplan

Bildnachweis: Kulturzentrum Faust

nach oben