Tolle Schnäppchen – Morgen ist in Linden Hofflohmarkt

Lindener HofFLOWmarktDer morgige (17. August 2019) Lindener HofFLOWmarkt findet zwischen 11 und 17 Uhr auf diversen Höfen hier im Stadtteil Linden statt, siehe Grafik oder auf der Webseite des Veranstalters.

Flohmärkte gibt es viele und fast überall. Jedoch sind Hofflohmärkte etwas ganz Besonders. Der „normale Flohmarktverkäufer“ hat für seine angebotenen Waren eine bestimmte Quelle, da er zumeist häufiger diesem Hobbyverkauf nachgeht. Somit sind deren Angebote oft schon ausgesucht. Hingehen stehen bei einem Hofflohmarkt zumeist Verkäufer am Stand, die einmalig für diesen Zweck Schränke und den Keller aufgeräumt haben und sich nun von so manchem Schätzchen trennen wollen. Somit ist das Warenangebot im Vergleich zum einem „normalen Flohmarkt“ ein ganz anderes.

Tipp an die Verkäufer

Den Verkäufern sei mit auf den Weg gegeben, dass die Käufer in der ersten Stunde zumeist Wiederverkäufer sind. Diese kennen den Wert mancher Sachen ganz genau und gehen bei den Laienverkäufern gezielt auf Schnäppchenjagd. Also verkauft Eure hochwertigen Dinge nicht zu früher Stunde!

Nur in Linden: Die Flohmarkt-Ralley

Das besondere an den Lindener HofFLOWmärkten ist die Flohmarkt-Ralley. Auf jedem teilnehmenden Hof muss eine Frage beantwortet werden. Den dafür erforderlichen Flyer gibt es auf allen Höfen. Tipp: Netten Käufern wird gerne geholfen! Der ausgefüllte Flyer muss dann in einer der im Stadtteil aufgestellten Losboxen eingeworfen werden. Diese stehen bei:

Verlosung auf dem Küchengarten

Um 17.30 Uhr werden unter allen richtigen Antworten der Flohmarkt-Ralley tolle Preise auf dem Küchengarten verlost. Zum Beispiel hat punkt-linden.de dafür zwei original Bundesliga Fußbälle zur Verfügung gestellt. Mitmachen lohnt sich!

Bildnachweis: Joachim Hühnerberg

nach oben